Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Mitbenutzung der Internetverbindung eines Netzwerkrechners unter XP





Frage

Hi, ich hab zwei XP Rechnern vernetzt, die greifen beide auf des anderen Dateien. Hab dann mit dem Netzwerkinstallations-Assistent eine Netzwerkbrücke konfiguriert, so dass die DSL-Verbindung des einen Rechners auch dem anderen Rechner zugänglich gemacht wird und der zweite auch ins Internet kann. Aus irgendeinem Grund geht das aber nicht wie geplant -- der zweite Rechner kann sämtliche Internetadressen anpingen, aber nicht über Opera oder Internet Explorer abrufen. Was mache ich falsch? Wäre die Installation eines "externen" Proxy-Programms sinnvoll? Welches? Dank Kieran

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: