Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL + DFÜ + T-Online Software Fehler 691 bzw. 720





Frage

Hi zusammen, Habe folgendes Problem: Mein Rechner ist im wertvollen Besitz einer "normalen" Realtek Netzwerkkarte und einer FRITZ PCI. Sodala, so weit so Windows. Versuche Ich jedoch unter meinem OS WindowsXP Pro via stinknormaler Netzwerkverbindung eine Verbindung herzustellen, so bekomme ich immer den Fehler 691 bzw. 720 ( RAS Server usw. ) Installiere Ich die T-Online Software, so ist die Einwahl kein Problem mehr. Desweiteren habe ich kläglich versucht den aktuellsten RASPPPOE Treiber zu installieren, dieser wird dann auch in der Netzwerkkarte angezeigt, erstelle Ich danach jedoch eine neue Verbindung, dann kann man in dieser neu erstellten Verbindung das Protokoll für RASPPPOE nicht hinzufügen. Wieso ??? Alles was Ich will ist, dass ich mich ohne Einwahlprogramme via Netzwerkumgebung => neue Verbindung => RASPPPOE ins internet einwählen kann. HHIILLFFEE !!!! Gruß, euer Matze

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo Matze!

Bist du ganz, ganz sicher, dass du deine Zugangsdaten richtig eingegeben hast? Du hast nicht z.B. das "@t-online" bei der Eingabe des Benutzernamens vergessen? Die genannten Fehlercodes deuten nämlich auf so etwas hin.

Gruß
Svenja

PS: Den Raspppoe-Treiber benötigst du unter XP nicht.

Antwort 2 von katerchen1983

Hi Svenja,
Danke erst mal für die schnelle Hilfe :)
Nein, das kann NICHT sein, da bin ich mir sicher, wobei das ja wenn schon @t-online.DE heißen würde.
Die RASPPPOE Treiber benötige Ich für das ICS Sharing damit ich die Bytelänge von 1500 auf 1492 für die Paketadressierung definieren kann.
Gruß,
Matze

Antwort 3 von Kismo

Hallo katerchen1983


weg mit der t-online Software, unnötig, Fritz PCI hat auch keine Anteile am DSL. Alles deinstallieren (Wiederherstellungspunkt) und über Menueführung neu installieren.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Kismo

Hallo katerchen1983,

Ich nochmal, war gerage etwas abgelenkt, RASPPPOE auch überflüssig. XP bringt alles was Du brauchst.

Gruß

Kismo


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: