Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Umbrennen von AVI in SVCD





Frage

Hallo, ich habe einige Filme auf CD, die AVI komprimiert sind. Ich kann sie also nur auf dem PC abspielen. Ich möchte diese CD`s so umbrennen, daß ich sie auf einem DVD Player abspielen kann. Die Filme sind entkomprimiert so groß,das sie nur auf 2 oder mehr CD`s passen. Es muß also auch geteilt werden. Kann da einer helfen? Dank im voraus. Alexander

Antwort 1 von Errator ohne Cooky

Also wenn es sich um Divx Filme handelt gehts nicht so einfach. Da musst du die erst entkomprimieren zb mit Virtual Dub. Da die bei dir aber schon entkomprimiert sind gehts eigentlich einfach. Nimm das Program Tmpenc. Damit kannst du avi Files in das SVCD Format (MPEG2) bekommen. Oder du nimmst das Plugin für Nero damit gehts auch. Dauert in beiden Fällen aber etwas:))

Antwort 2 von Eisbaer11279

http://www.brennendvd.de/tuturials.php

Hier wird alles erklärt, die benötigten Programme kannst Du auch hier downloaden. Ich hoffe, ich hab Dir geholfen.