Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

htaccess und Schutz vor Direktverlinken





Frage

Hallo ;) Ich habe (mal wieder *g*) eine Frage. Und zwar: Ich habe mit Hilfe der .htaccess Manche der Bilder auf meiner HP gegen Direktverlinken geschützt - d.h. bei dem Bilderklauer wird nur ein rotes X angezeigt - allerdings soll es auch möglich sein, stattdessen eine Ersatzgrafik anzeigen zu lassen. Ich habe folgenden Code ausprobiert: RewriteEngine on RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?erstedomain.de/.*$ [NC] RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?zweitedomain.de/.*$ [NC] RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.erstedomain.de/images/ersatz.gif [R,L] und dort natürlich meine Domains eingegeben. Also mit der htaccess ohne Ersatzgrafik funktioniert es ohne weiteres. Aber wenn ich den Code mit Ersatzgrafik einfüge und auf die betreffende Seite gehe, werden trotzdem nur rote X'e angezeigt und kurz danach stürzt mein IE ab und fragt ob ich einen Fehlerbericht senden will. Was mache ich denn falsch? Oder liegt der Fehler im Code? Gibt es auch eine Möglichkeit andere Dateien - zum Beispiel Midi - gegen Direktverlinken zu schützen? Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüsse, Maus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: