Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

eMule & Eumex 604 PC HomeNet - wie konfigurieren?





Frage

Hallo, ich habe mich jetzt entschieden, anstelle von Kazaa das eMule-Netzwerk auszuprobieren. Ich gehe mit meinem Win98SE-Pc via oben genanntem Router ins Internet. Über die Suchenfunktion und andere Foren habe ich mich jetzt insoweit schlau machen können, daß ich Portfreigaben (Forwarding) am Router machen muß (TCP- 4661&4662, UDP- 4665). Nun mein Problem: Ich rufe also über meinen Browser den Konfigurationsmodus der Eumex auf- kein Problem. Dann mache ich die nötigen Angaben- auch in Ordnung. Wenn ich jetzt aber auf "Speichern" drücke, werden die Neuangaben zwar anscheinend übertragen, jedoch sind sie anschließend nicht mehr vorhanden, wenn sich der Konfigurationsschirm neu aufgebaut hat- so als wenn ich nie etwas eingegeben hätte. Was nun? Die neue Firmware habe ich drauf. Kennt jemand dieses Problem? Gruß, und Danke im Voraus, REALKOJACK

Antwort 1 von REALKOJACK

Hallo, kann da niemand etwas zu sagen?

Antwort 2 von Thomania

Hi Kojack!
Also ich habe auch ne Eumex 604 Homenet. Ich habe da für den emule überhaupt nichts freigegeben. Entweder sind die Ports standartmäßig frei oder unter WinXP funzt das anders. Es klappt jedenfalls unter Berücksichtigung der ISDN-Geschwindigkeit tadellos mit emule.
Gruß, thomania!

Antwort 3 von REALKOJACK

Hallo Thomania,
mmh, dann kapier' ich aber nicht, warum ich immer dieses "LOW-ID" bekomme mit dem Hinweis, ich hätte den Port 4662 nicht freigeschaltet. Dabei habe ich ihn freigegeben!
Danke aber schonmal für Deine Reaktion. Gibt ja nix schlimmeres, als wenn man sich völlig alleingelassen fühlt ;-) .
Gruß,
REALKOJACK

Antwort 4 von Thomania

Hallo nochmal, Kojack,
ja, mit den LowID´s wirst Du wohl leben müssen. Das ist eigentlich nur die Mitteilung, dass zwischen Deinem PC, der mit Deiner ISDN-Verbindung LowID hat, und dem jeweiligen Server, der auch LowID hat, keine Verbindung aufgebaut werden kann. Emule findet aber trotzdem genügend Quellen. Lade Dir die Version 0.24b von emule runter und installiere sie. Unter Einstellungen - Verbindungen findest Du unten rechts im Fenster den Assistenten. Dort stellst Du Deine ISDN-Verbindung ein und schon hast Du die richtigen Einstellungen. Jetzt heißt es warten. Mit Geduld geht es dann aber irgenwann los mit den Downloads. Man kann auch an den Einstellungen unter Verbindungen ein wenig herumprobieren, wie z.B. die Anzahl der Quellen höher setzen. Das kann die Downloads beeinflussen.
Gruß, thomania!

Antwort 5 von REALKOJACK

Hallo Thomania,
ja vielen Dank. Nach ein wenig herumprobieren und warten, warten, warten, hat es doch plötzlich funktioniert.

Es ist auch nicht so einfach, denn irgendwie schafft es keine WebSeite zu erklären, wie das ganze nun eigentlich funktioniert. Es werden immer nur so allgemeine Erläuterungen zu P2P-Netzwerken abgegeben und so aus dem Zusammenhang gerissene Hilfen.

Bisher kannte ich ja nur Kazaa (mittlerweile nur noch MIST).

Ich habe das jetzt so, daß ich automatisch eine aktuelle Liste eingefügt bekomme die wohl durchsucht wird. Bei den meisten erhalte ich diese 4662-Meldung und einige wenige verbinden sich.

Und nun muß ich Glück haben, daß bei diesen, mit denen ich verbunden bin, das gesuchte dabei ist oder wie?

Danke auf jeden Fall!

REALKOJACK

Antwort 6 von Thomania

Hallo nochmal!
Ich hoffe, Deine email ist korrekt. Ich habe Dir noch ein paar Sachen aufgeschrieben. Viel Erfolg beim testen!
thomania

Antwort 7 von Haupty

Hatte auch schon das Problem mit der LowID. Nach abschalten der WindowsXP Firewall keine Probleme mehr.

Antwort 8 von REALKOJACK

@ Haupty:
Ist ja prima, nur leider habe ich kein XP sondern 98SE (habe ich ja oben auch geschrieben).
Meine Firewall habe ich schon passend konfiguriert.
Aber trotzdem Danke, vielleicht hilft es ja jemand anderem!

Das Hauptproblem scheint mir zu sein, daß man als Neuling bei eMule nicht wissen kann, daß man SEEEEHHRR geduldig sein muß. Das ist eben alles viel komplexer als bei Kazaa.
Aber dank Thomania sehe ich jetzt schon viel klarer.

Danke an alle!

REALKOJACK

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: