Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hauptnamen ändern





Frage

Ich will jetzt in winxp einen neuen Namen eingeben. Wenn ich ihn unter Benutzerkonten ändere steht aber im Task-Manager der alte und unter C:\Dokumente und Einstellungen\ steht auch der alte. eigendlich findet sich immer wieder der alte name wieder. wie lässt sich das ändern??

Antwort 1 von Fitw

Dazu mußt Du in die Benutzerverwaltung von XP gehen. Startmenü -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer. Dann siehst Du im rechten Fenster alle angemeldeten Benutzer mit Name und Vollständiger Name Der Name erscheint im Taskmanager und unter Dokumente und Einstellungen, der Vollständige Name bei der Anmeldung und im Startmenü. Müßtest es also dort ändern. Geht aber nur in der Professional-Version, soviel ich weiß. Die Home-Edition hat wohl keine Benutzerverwaltung, sondern nur den Assistenten.

Könnte aber sein, daß nach dem Umbenennen trotzdem noch ein Ordner mit dem alten Namen bestehen bleibt, da er nicht gelöscht wird. Es wird sozusagen nur ein neuer Ordner mit den Inhalten angelegt. Den kannst Du dann löschen, wenn keine wichtigen Inhalte mehr drin sind. Vorher aber lieber kontrollieren. Hoffe, es funktioniert so.

Gruß Tilo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: