Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook Fehlermeldung





Frage

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Outlook 2000 installiert und rufe nun darüber meine e-mail Accounts ab. So weit so gut! Abrufen der e-mail funzt! Aber das Senden klappt nicht so! Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Serverantwort: "250 HELP" SMTP-Server: smtp.web.de, Fehlermeldung: 0x800ccc7d Wie kann ich nun e-mail versenden? MfG schibrasni

Antwort 1 von normalo

Bei Web.de ist es so, dass zuerst die Post abgeholt werden muss (Anmeldung bei POP3) und dann erst über SMTP versendet werden kann. Da Outlook erst die Post versendet, könnte die Meldung damit zusammenhängen. Unter Outlook gibt es keine Möglichkeit die Reihenfolge zu verändern. Lege Dir für Deinen Web.de-Account eine zweites (Abhole-)Konto an, dessen Bezeichnung alphabetisch vor dem Versende-Konto liegt. Da Outlook die Konten in alphabetischer Reihenfolge abarbeitet wird dann also erst, wie von Web.de gefordert, die Post abgeholt und dann erst verschickt. Das Versende-Konto musst Du allerdings für die Abholung deaktivieren.

Antwort 2 von Sarah.S-at-Work

Schau bei den erweiterten Eigenschaften des Kontos ob bei SMTP-Postausgangsserver der Haken bei "SSL-Verbindung" aktiviert ist.
Der muss muß deaktiviert werden.
Sarah

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: