Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

nv4_disp.dll - - - Bluescreen !!!





Frage

Also alles fing mit Battlefield 1942 an. Ich hab den PC von einer MX auf die TI aufgerüstet. Soweit so gut. Das Spiel lief aber immernoch ruckelig. Dann dachte ich, dass es nur noch am Ram liegen kann, was ich auch in diversen Foren gefunden hatte (es brauch 400, ich hatte nur 256). Dann hab ich auf 512 DDR RAM aufgerüstet. Jetzt geht das Spiel zwar gut aber der PC hat sich andauernt neu gestartet. Das Problem hab ich gelöst indem ich in den Systemsteuerungen einen kleinen Harken gesetzt habe. Nur...........jetzt kommt ein Bluescreen mit der Meldung : ***STOP:0x0000608E ( 0xC0000005,0xBFB68085,0xBA223940,0x00000000) nv4_disp.dll Address BFB68085 base at BF9B8000, DateStamp 00000000 Ich denke es liegt an dem Treiber für die Grafikkarte (nv4_disp.dll), doch 1. ging sie vorher auch (mit 256 RAM) und 2. Hab ich alle neuen installiert + Bios Update (Mainboard nForce 415D). Wer kann mir weiter helfen ?!?! THX schonmal im vorraus... Ben

Antwort 1 von BenS

Mein System:
Athlon 1800+
512 MB DDR RAM
GeForce TI 4600
WinXPprof
K7N415 Pro Mainboard (nForce 415D)

Antwort 2 von Sarah

Lösche den nVidia Treiber, installiere einen Standart VGA, dann lösche aus deinem System alles was du unter nV*.* findest und nVidia zuordnen kannst, dann ( nur wenn du dich nach Sicherung traust ) lösche auch alle nVidia Einträge aus der Registry und installiere anschliessend deinen Grakatreiber neu.
Sarah

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: