Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

smartsurfer bricht die verbindung ab?





Frage

hallo community, ich setze bei mir (win98/ie5) den smartsurfer ein. kaum habe ich mich ins internet eingewählt, schon wird die verbindung wieder gekappt! dieser fehler taucht nicht immer auf. folgende meldung erscheint nach trennung: die verbindung wurde ausserhalb des smartsurfers getrennt. wie kann ich wieder am internet teilnehmen? danke, dietmar

Antwort 1 von SvenjaK

Hallo Dietmar!

Der SmartSurfer ist sicher nicht für die Verbindungsunterbrechung verantwortlich. Denn die Meldung lautet ja "die Verbindung wurde außerhalb...". Dies ist als Dialerschutz gedacht, damit du merkst, wenn deine Verbindung ohne dein Zutun getrennt wird und möglicherweise eine neue Verbindung (über einen Dialer) aufgebaut wird.

Hast du schon mal getestet, was passiert, wenn du dich ohne den SmartSurfer einwählst?

Gruß
Svenja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: