Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formular automatisch als Vollbild





Frage

Hallöchen! wie schafe ich es ein formular im access (2002) automatisch als vollbild im access aufmache? geht doch, oder muss ich die größe des formulares selber anpassen? lg chris

Antwort 1 von Nanuk

In ACCESS 2000 ging das wie folgt:

In den Formulareigenschaften unter "Beim Öffnen" folgenden Code eintragen:

DoCmd.Maximize

Damit sollte es funktionieren.

Wenn Du mehrere Formulare hast, die im Vollbildmodus starten sollen, lohnt es sich auch, ein Modul (z.b. Mod_allgemein) zu schreiben und darin folgenden Code einzutragen:


Public Sub Maximieren()

DoCmd.Maximize

End Sub



h. i. h.

Nanuk

Antwort 2 von REICHR

besten dank! ;-)

Antwort 3 von thomasn1975

Hat zufällig schon jemand herausgefunden, wie man es anstellt, danach nicht alle Fenster ebenfalls maximiert zu öffnen?

Das mit DoCmd.Restore kenne ich, ich will aber das Hauptfenster maximiert haben und weitere Fenster normal anzeigen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: