Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fremde Registry anschauen





Frage

Hallöchen, ich habe mir eine fremde NTUSER.DAT auf meinen Rechner kopiert um aus dieser ein paar Infos auszulesen (NICHT importieren). Wie kann ich denn diese öffnen ohne die Werte zu importieren - möchte ja nicht meine Registry vermurksen. Wenn ich übers Netz gehe kann ich die Registry fremder Rechner ja auch öffnen. cya Roland

Antwort 1 von Mickey

Sollte mit WordPad oder einem anderen Editor gehen, sofern sie nicht verwendet wird. ( kann bei ner gewissen Grösse aber dauern ).

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Roland

nö, geht nicht.

Kommen nur Hyroglüfff..ähhh.dings ..
na du weist schon.
Die Registry ist eine Art Datenbank und kann nicht im Editor geöffnet werden

Antwort 3 von winlinuxuser

Hi

Leider kenn ich mich mit XP nicht so gut aus, aber unter Windows9x habe ich das immer so gemacht: die Registry vom anderen im Registryeditor als Textfile exportiert (entweder die ganze Registry oder nur die relevanten Bereiche).
Sollte sicher auch unter XP gehen.


Winlinuxuser

Antwort 4 von Mickey

@ Roland- doch doch.
Ich bekomme meine komplette Registry ( exportiert als *.reg ) mit dem Editor geöffnet, Auszüge der Reg. mit WordPad oder dem Editor.
Wenn es bei dir jedoch eine reine *.dat Datei handelt müsste ich gucken.

Gruss,
Mic

Antwort 5 von Roland

Das Problem ist nur, dass der andere Rechner abgeschmiert ist, und ich nach der Neuinstallation aus der alten Registry ein paar Daten brauche (alte DAT wurde nur kopiert)