Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Software für Bestellerfassung ?





Frage

Ich suche eine Software, mit der ich folgende Sachen machen kann: 1. Artikeldatenbank 2. Auftragsanzeige 3. Bestellerfassung 4. Kundendatenbank Also Szenario ist folgendes: Bei einer tel. Bestellung zum Beispiel, soll der Kunde erfasst werden, wenn er noch nicht in der Datenbank ist, dann zum Beispiel soll die Adresse in eine Bestellerfassung übernommen werden und dort mehrere Artikel gebucht werden können. Ich stell mir als Einstieg eine Maske vor, in der ich nach Kundennummer oder Name suchen kann (also ein Suchbegriff), dann der Datensatz kommt (oder gleich neu angelegt werden kann wenn er noch nicht drin ist) und ich die Bestellung eintragen kann. Dann sollte man auch den Status der bisherigen Lieferungen sehen können (also geliefert, bezahlt, noch nicht geliefert usw) Es sollte auch eine Ebene geben, wo die noch offenen Aufträge (ALLE !) angezeigt werden. Zusätzlich sollte diese Ebene auch die Kennzeichnung des Auftrages ändern können (Erfasst, bearbeitet, erledigt, gebucht oder so) Ideal wäre, wenn man die Ebenen Benutzerabhängig schalten könnte und wenn das Programm netzwerkfähig wäre. Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn man in der Auftragsebene gleich eine Rechnung erstellen könnte mit den Posten. Bisher habe ich noch keine gute EINFACHE Software dafür gefunden. Das Programm muss nicht unbedingt kostenlos sein aber sollte sich in einem Rahmen bewegen, den eine "Nebenbei"Firma mit 2-3 LEuten zahlen kann. Vielleicht noch als Nachtrag, die Netzwerkfähigkeit/Mehrplatzfähigkeit ist doch schon wichtig, da es in der Firma sicher auf 2-3 Plätzen zugleich laufen wird. Wichtig ist nur , das man halt den Status des Auftrages ändern kann, also artikel hinzufügen, entfernen usw.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

ich würde das Rad nicht neu erfinden. Hast Du mal die Produkte von Lexware (Lexware.de) gesehen?
Dort dürftest Du ausreichend deine Anforderungen erfüllen können.

HTH

nessus

Antwort 2 von TheStonedAgent

Naja hätte mir das Programm gern erstmal angesehen aber so klingts schon mal nicht schlecht.

Antwort 3 von want2cu

ich kann Nessus nur zustimmen. Die Lexware-Produkte sind sehr gut.

Soweit ich weiss, aknn man die Produkte bei der Haufe-Gruppe (zu der auch lexwar zähltz) oftmals vor dem Kauf für 4 Wodchen testen. Vielleicht wendest du dich mal an Lexware wegen eines Testzeitraums.

CU
KLaus

Antwort 4 von Nessus

Hi,

man kann Testen, gehe mal auf die HP.

Nessus

Antwort 5 von TheStonedAgent

Ich wollte das Faktura aber das steht nich mit unterm Test oder sehe ich das falsch

Antwort 6 von Rowalind

Hi,
Habe hier eine PC-Go CD von 12/2001
mit einer Vollversion von PC-Kaufmann 4.0 Startup. von www.sagekhk.de.
Hab ich zwar nie installiert wird wohl eine Vollversion sein, wenns draufsteht.

Wenn Du Interesse hast mail mir Deine Adresse, ich schick Dir dann die CD.

Gruß Rowalind

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: