Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

GMX Daten im Outlook Express 6





Frage

Hallo Leute, hab mal wieder ein Problemchen. Ich nutze Windows XP und Outlook Express 6 um z.B. meine GMX Mailaccount abzufragen. Das Abfragen auf das Konto ist ohne Probleme möglich. Will ich jedoch eine Mail mit GMX schicken dann kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann die Eigenschaften von meinem GMX Konto anschaue, dann ist bei SMTP und beim POP3 eine IP Adresse drin!!! Zusätzlich ist hinter meine Kontonamen noch angehängt "@pop.gmx.de". Ich muss das Konto entfernen und neu importieren, dann geht alles wunderbar zu senden. Wenn ich das Programm beende und neu starte, dass ist es wieder mit den falschen Einstellungen vorhanden... Das passiert aber nur mit der GMX Adresse, bei den anderen wie z.B. yahoo geht alles ohne Probleme! Was kann man denn da tun??? Grüße macman

Antwort 1 von Mickey

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Gruss,
Mic

Antwort 2 von macman

Hier die Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "musterman@muster.de". Betreff '', Konto: 'GMX', Server: '127.0.0.1', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 relaying to <mustermann@muster.de> prohibited by administrator', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Kannst du mit dem was anfangen mic??? Da ist übrigens auch die IP Adresse drin, die bei POP und SMTP eingetragen ist...

Danke

macman

Antwort 3 von Mickey

Wenn deine Server richtig eingestellt waren ( POP 3 Server: pop.gmx.de
SMTP Server: mail.gmx.de ) und sich wieder ändern ( Server: '127.0.0.1' ),
können solche Einstellungen von Virenscannern verursacht werden, da diese sich zwischen das Mailproggie und das Internet zwecks Prüfung klemmen.

Hast du in der Richtung was installiert?

Gruss,
Mic

Antwort 4 von struky

Hallo,

also bei mir lauten die Server nach Angabe von GMX folgendermaßen:

pop.gmx.net
mail.gmx.net

Mit der Endung .de konnte ich auch keine Mails versenden...

Viel Erfolg
struky

Antwort 5 von macman

Also ich habe die Norman Virus Control drauf... Wie kann ich feststellen, dass die mir dazwischen funken??? Soll ich den Viren Scanner ausschalten??? Hab keinen Plan, was da im Hintergrund noch alles läuft...

Mit den Endungen ".net" anstatt ".de" ist es genau das gleiche struky, hatte ich auch schon probiert gehabt. Meine Mail Adresse endet auch mit ".de" und da ist das wohl eh besser, habe ich hier bei supportnet gefunden! :-)

Grüße

macman

Antwort 6 von Mickey

@ Struky- bei mir laufen beide.
Aus einem FAQ:
"Ein kleiner Tipp: Benutze - auch wenn du eine @gmx.net Adresse hast - die .de Server, diese sind meist etwas schneller. "

@ macman:
schau mal ob dir der Beitrag weiterhilft: EMail und Virencheck,

oder der hier, Antwort 5,9,und 10

Gruss,
Mic

Antwort 7 von macman

Vielen Dank, mic...

ich denke da ist auch was für mich dabei... Schön wäre es, wenn ich ich jetzt noch wüsste, wie ich Norman für Mail deaktivieren kann!
Muss ich da nur bei SMTP den Haken bei "SMPT-Proxy aktivieren" rausmachen??? Das gleiche Spielchen bei POP3...
Aber was ist bei NNTP und IMAP???

Grüße

macman

Antwort 8 von macman

... ich bins nochmal. Also "Mic" ich hab es so gemacht, wie oben beschrieben. Die beiden Häckchen raus und siehe da... alles funktioniert doch wunderbar!
Positiver Nebeneffekt: ich hab mich bisher immer gewundert, warum der Statusbalken beim Mail verschicken und abrufen immer gleich voll ausschlägt, obwohl die Mail noch nicht weg ist, bzw. noch nicht da ist! Das hat sich jetzt auch geändert! Ich sehe an den Balken, wie weit das Versenden, bzw. das Empfangen ist.
So gefällt mir Suppornet!!!

Jetzt hab ich halt beim Mailen keinen Virenschutz, aber man kann ja nicht alles haben...

Grüße

macman

Antwort 9 von Mickey

Danke für die Rückmeldung.
Falls nicht geschehen - noch ein kleiner Tip zur Absicherung:

Deaktiviere sicherheitshalber unter Ansicht | Layout.... das Vorschaufenster.

Gruss,
Mic



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: