Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Net-bootdisk auf CD für unattend erstellen





Frage

Ich möchte Treiber auf der Boot-Disk einbinden für die unbeaufsichtigte Installation von w2k. Aber wenn man eine Net-Boot-Disk erstellt, auf welcher die Netzwerkkartentreiber integriert sind, hat man offt das Problem, dass die Diskette zu klein ist. Oder, der Treiber zu gross, wie man's sieht. Ich möchte darum gerne eine Net-Boot-CD erstellen. Mein CD-Rom ist bootfähig, unterstützt den el Torrito Standard. Wenn ich die Diskette einfach auf die CD kopiere, funktioniert das nicht, wahrscheindlich wegen den Sektoren. Kann mir wer sagen wie ich das realisieren könnte? Danke für eure Hilfe. Gruss Ice-Tea

Antwort 1 von Ice-Tea

wirklich niemand eine idee?

Ice-Tea

Antwort 2 von no

welches brennprogramm nutzt du denn?
suche mal da in der hilfe nach "boot".

weitere möglichkeit wäre eine ramdisk zu erstellen.

Antwort 3 von Ice-Tea

Hi no

Benutze Nero. Bootdisk erstellen funktioniert, aber das mit den verschiedenen Treibern einbinden haut noch nicht ganz hin.

Kannst Du ramdisk noch ein bisschen genauer erklären, oder hast du einen Link zu einer guten infosite?

Danke erstmal

Antwort 4 von no

Hier ist zwar nur eine w98 startdisk beschrieben, aber die vorgehensweise zur ramdiskerstellung ist die gleiche. die treiber zippen und dann in der ramdisk entpacken lassen, treiberaufrufe in der autoexec/config entsprechend ändern.

Antwort 5 von no

beispiel:
xmsdsk 3000 w: /y > NUL
erstellt eine 3mb große ramdisk mit dem laufwerksbuchstaben w, abfragen bei der erstellung werden mit y(es) automatisch beantwortet und die meldungsausgabe wird unterdrückt



Antwort 6 von Ice-Tea

Danke, werd mich mal dahinterklemmen.

Schönen Gruss
Ice-Tea

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: