Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Kein Internet mehr auf dem Client obwohl er mit dem internet verbunden ist???





Frage

So was habe ich noch nie gehabt!? Die Lage: 2 PC , beide WIN XP PRO ,LAN.Bis gestern hat alles schon 1 Jahr problemlos funktioniert ,heute wie immer schon klicke ich beim den 2. PC(Client) auf der Ikon von IE wie ich das schon worher tausendmal gemacht habe und was kommt server nicht gefunden,und was noch dazu in Taskleiste sehe ich das der Client mit dem Server also mit dem 1.PC welcher der Internetverbindung stellt normal verbunden ist und Status zeigt bei dem client VERBUNDEN aber warum zeigt der BRowser dann keine Internetseiten und endet mit dem Fehlermeldung bei jedem Link Server nicht gefunden habe schon alles ausprobiert was ich kenne aber kein ergebniss der Client ist zwar mit dem Internet verbunden aber der IE Browser zeigt stur keine Internetseite mehr.Warum hat das 1 Jahr bis jetzt funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr habe seit gestern kein einziges eingriff vorgenommen , Virus wurde kein gefunden . Weiss jemand ein Rat? Danke vlajak.

Antwort 1 von vlajak

Weiss wirklich keiner hier ein Tip was das sein kann vieleicht hat sich nur in dem IE 6 etwas selber zurückgestellt oder eingestellt??? Wie ich sagte der PC Client ist mit dem Internet verbunden aber der Browser zeigt keine Internetseiten egal auf welche Link ich klicke.
Bitte um Tips,danke Vlajak.

Antwort 2 von Butzefrau

hallo vlajak

hast du evtl. die xp-interne firewall an?

gruss angie

Antwort 3 von RaTsch

... hatte ähnliches Problem mit W2K. Client und Server konnten aufeinander zugreifen, Client kam jedoch nicht über den Server ins Internet! Problem trat nach 1,5 Jahren plötzlich, und ohne Grund auf! Habe am Server die Netzwerkkarte in einen anderen Slot festeckt, und siehe da ... alles funktionierte plötzlich wieder!

Ggf. vorab mal die MTU Werte prüfen:

Zitat:
Um herauszufinden welchen MTU-Wert ihr für den Client benötigt könnt
ihr mit Hilfe des Ping-Befehls testen:

"ping -f -l 1492 www.tdsl-info.de"

Sollte hier die Rückmeldung:
Pakete müssen fragmentiert werden...

erscheinen, so ist 1492 zu hoch. Bei mir
hat es mit 1400 funktioniert.

Nun müsst ihr den MTU-Parameter noch
in der Registierung setzen.

Um es 100% sicher zu machen solltet ihr
also den Registrierungs-Editor (regedit.exe) verwenden und dann folgendes
machen:

navigiert zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interf
aces

Darunter findet ihr mehrere Unterordner.
Klickt nacheinander alle an und schaut
in welchem die IP-Adresse eures Clients
steht. Habt ihr den richtigen Unterordner
gefunden, müsst ihr nur noch einen neuen
Schlüssel (wert) anlegen.
Bearbeiten/Neu/DWORD-Wert.
Diesen nennt Ihr MTU. Danach doppelt klicken,
dezimal anklicken und den vorher mit Ping festgestellten optimalen wert
eingeben (bei mir war es 1400). Danach neu starten und
nun sollte alles funktionieren!


Greetz

RaTsch




Antwort 4 von vlajak

Danke die MTU das hat mir nicht eingefalen werde ich probieren zu dem Firewall der ist ausgeschaltet bei beiden.Ich probiere und melde mich wieder bis dann ,danke.


Antwort 5 von vlajak

Also ich weiss nicht was ich denken soll?? Ich probiere ganzen Tag verschiedene Möglichkeiten danach gehe ich mich für eine Stunde ausruhen ohne das der PC ausgeschaltet wird und jetzt funzt das wieder ohne ein einziges Problemm,ich will also gegen den BS Win XP nichts böses sagen aber manchmal hat der wirklich Macke das einem der Verstand stehend bleibt. Danke nochmal für alle Antworten und bis zum nächsten mal.
Ciao Vlajak.

Antwort 6 von RaTsch

... hihi!

Bis denn!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: