Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Internetverb. in Taskleiste anzeigen





Frage

Hi, ich möcht gern in der Taskleiste sehen, ob die Internetverbindung besteht oder nicht.Wo stellt man das ein? Ach so, ich hab windows xp . Danke Falke

Antwort 1 von DeluxeStyle

unter Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen erscheint die Verbindung. Du rufst die Eigenschaften dieser Verbindung auf und kannst dann auswählen, dass ein Symbol bei bestehender Verbindung in der Taskleiste erscheinen soll

Antwort 2 von Friedel

Ich nehme an, dass es bei XP genau so ist, wie bei Win2000. Wenn ja, dann kann ich dir weiter helfen, wenn ich mich richtig an die deutschen Namen der Ordner und Menüs erinnere. ich habe Win2000 auf Englisch.

Du öffnest zunächst die Systemsteuerung, dort den Netzwerk-Ordner. Ich glaube er heisst im deutschen Win "Netzwerk und DFÜ oder so ähnlich. Dort sind säntliche Verbindungen eingetragen, die du eingerichtet hast. Du kannst jede einzelne Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen. Dort kannst du unter "Allgemein" die Option "Icon im Systray anzeigen wenn verbunden", oder so ähnlich, aktivieren oder deaktivieren.

Antwort 3 von falken04


Das Kästchen in dem das steht (Symbol bei best. Verbindung in Taskl. anzeigen ) ist aktiviert. Trotzdem erscheint nix in der Taskleiste. Ich geh über das Starcenter vom T-Online rein, liegt es viell. daran?

Antwort 4 von SvenjaK

Ja! Genau daran liegts. Ich wollte gerade fragen *g*. Wenn du keine triftigen Gründe hast, die T-Online-SW zu verwenden, richte doch eine DFÜ-Verbindung ein! Dann hast du auch die zwei Monis wieder in der Taskleiste.

Gruß
Svenja

Antwort 5 von falken04


Ich bin vorher über win98 auch übers Startcenter rein, und da ging das in der Taskleiste. Na trotzdem danke.

Gruß
Falke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: