Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Miniaturansicht





Frage

Habe Win 98. Wie bekomme ich im Explorer, wenn ich die Miniaturansicht eingestellt habe auch die Bilder her? Die Kästchen sind zwar dafür vorhanden, aber keine Bilder zu sehen. Geht nicht unter: jpg, bmp, gif. Danke an alle.

Antwort 1 von Mickey

Hast du im Windows Explorer, Ansicht, Ordner anpassen, weiter, weiter, die Option WEB-ANSICHT/Bildvorschau, schon eingestellt?

Wenn das nich klappt versuch folgendes:

Über START, dann AUSFÜHREN und gib folgendes ein:

regsvr32 /i shdocvw.dll
oder
regsvr32/i shdoc401.dll

OK. PC neustarten.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Bertidia

Habe ales gemacht, geht immer noch nicht.
Bei der ersten Antwort, hat ein Editor mit viel Zeug aufgemacht, hier will und kann ich nichts ändern. Bei den zweiten Versuchen ( Ausführen, ist auch nichts passiert).
Kurze Erklärung nochmal Bin auf Festplatte C: Meine Dateien bmp, jpg, oder gif, haben bei der Einstellung Miniaturansicht kein Bild.

Antwort 3 von Mickey

Versuch mal folgendes - oder guck dir mal das Tool Irfanview an wenn alle Stricke reissen.
Im Explorer den Bildvorschau reparieren

Gruss,
Mic

Antwort 4 von Thomas

Falls dir das nichts hilft, teste mal dies hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/bildbearbeitung/28277/

Antwort 5 von Eule

Hier wird beschrieben, was man tun muß.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1152.htm

Antwort 6 von Bertidia

Danke an alle.
Antwort Nr. 5 hat mir besonders weitergeholfen.
Hier hat alles geklappt