Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

floppy disc Gerät ist nicht bereit





Frage

Meldung. Gerät ist nicht bereit. bei zugriff auf das flopy laufwerk. Laufwerk ist i.O. Anschluss auch i.O. kann der controller defekt sein. muss ich dann das komplette mainboard austauschen?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Ralf,

schau doch erstmal im Bios nach ob Laufwerk A überhaupt angemeldet ist.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von SuperDau

wenn das Floppy, die Kabel und die Disketten in Ordnung sind, du von einer Bootdiskette (die auf einem anderen PC funktioniert) nicht booten kannst und das Floppy im BIOS angemeldet ist, tja dann wird wohl der Controller am Ars** sein...

Antwort 3 von mav072

moin moin

ich kann mich dem oben nur anschließen, aber in den meisten boards kann man noch laufwerk b als dskettencontroller verwenden. schau halt mal.

mav

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: