Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ermittlung der eigenen IP-Adresse im Internet





Frage

Wie funktioniert eigentlich das Tool "zur Ermittlung der eigenen IP-Adresse im Internet"? Auf der Seite adsl-support.de ist es zwar beschrieben, aber ich werde nicht ganz schlau draus? Ich möchte es in meiner eigenen HP einbinden, unabhängig von einem Link auf die Seite adsl-support. Diesen Link behalte ich mir für die Zukunft vor. Wäre für Tipps erst einmal sehr dankbar !!

Antwort 1 von MixMax

benutze ein programm wie postpro und dyndns, damit kannst du dann einen DNS-Namen benutzen - in dem fall brauchst du deine ip nicht auf die homepage zu setzen sondern einfach nur den dns-namen.

Antwort 2 von eddi5

geht auch einfacher mit php:

<?php
$ip = getenv('REMOTE_ADDR');
echo "Deine IP ist:$ip"; //hier kannst du html tags einarbeiten
?>


Antwort 3 von MixMax

*klatsch* ich dachte er wollte seine ip für andere auf die homepage tun...
naja, das klärt einiges.

also das mit php ist natürlich dann wirklich "etwas" einfacher *gg*

Antwort 4 von woelli

Hallo, es ist richtig, ich wollte denen, die auf meiner HP zugreifen, ihre IP-Nr. sichtbar machen. Was muss ich jetzt wie in die HP einarbeiten?
Kann ich den kompletten Text von eddi5 kopieren und an irgend einer Stelle der HP einarbeiten oder muss ich noch etwas hinzu fügen bzw. nicht mit kopieren.
Tschuldigung das ich frage, bin auf solche spez. Sachen noch sehr unbedarft.
soll sich aber ja mit dieser Aktion ändern :-)))

Antwort 5 von eddi5

érstmal musst du dir sicher seien das dein hompageanbieter php unterstützt,wenn ja legst du eine ganz normale html seite an mit dem einzigen unterschied das diese die dateiendung php und nicht html oder htm haben muss

der inhalt der seite könnte ungefähr so aussehen:

<html>
<head>
<title>
IP Adresse
</title>
</head>
<body>
// hier jetzt die html tags zur formatierung des textes also z.B.
<p style="...">
<?php
$ip = getenv('REMOTE_ADDR');
echo "Deine IP ist:$ip";
?>
</p>
</body>
</html>

diese seite kannst du dann zum beispiel in einem frame in deiner hauptseite aufrufen

Antwort 6 von woelli

Entschuldige, dass ich nochmal nerve.
Ich raffe es nicht so ganz.
Ich möchte auf der Seite http://people.freenet.de/woehltjen/links.htm diese Funktion einbringen.
Es scheint heute nicht mein Tag zu sein, verstehe es nicht so ganz.
Kannst du mir eddi5 das mal an der links.htm praktisch zeigen?

Antwort 7 von eddi5

bist du dir sicher das freenet php unterstützt ???

Antwort 8 von woelli

das weiß ich nicht. Aber ich denke der Versuch macht klug.
Wenn es nicht geht, nehm ich einen anderen provider. Wichtig ist es wie muß ich was auf diese links.htm bringen, die dann, so hab ich es verstanden, links.php heißen wird?!

Antwort 9 von Jürgen Möller

Wenn Du das Profi-Paket für 7,90 € pro Monat nimmst, dann werden PHP-Scripte unterstützt. Drunter geht es leider nicht.
http://www.ispweb.info/hosting/a-z/freenet.htm
Gruß
Jürgen

Antwort 10 von woelli

Moin, moin Jürgen
Entschuldige dir mitteilen zu müssen,
ich möchte weder etwas kaufen noch bin ich bei freenet gebunden.
Ich suche lediglich nach einer lösung meiner oben angegebenen Überschrift

Antwort 11 von semi

Versuche folgendes

<html>
<body>
<!--#echo var="REMOTE_ADDR" -->
</body>
</html>
Als ssitest.shtml speichern.
Wenn der Server SSI unterstützt, dann wird die IP-Adresse angezeigt.


Antwort 12 von woelli

Hi semi
Vielen Dank für dein Angebot.
Ich habe mal schnell die Seite eingerichtet und offline mit dem IE ausprobiert. Leider der Bildschirm bleibt weiß und nichts steht drauf.
Ich mußte aber die Seite die Endung html geben.
bei shtml hätte ich nichts starten können.
Wer kann mir bei so einer schwierigen Frage und das auch noch am Geburtstag meiner Tochter helfen?


Antwort 13 von semi

Offline kann es nicht funktionieren.
Eine *.shtml Datei wird vom Webserver verarbeitet.
Dabei werden SSI-Anweisungen (Server Side Includes) verabeitet und das Ergebnis wird an Stelle der Anweisung ausgegeben. Im Beispiel aus Antwort 11 wäre dies (u.U. wenn nicht hinter Proxy) die Ip-Adresse des Besuchers der Seite.
Versuche es mal bei Freenet. Vielleicht unterstützt Freenet SSI.

Antwort 14 von eddi5

http://217.80.191.100/links.php (unten)

für fragen habe ich darunter einen chat eingerichtet

links.php schicke ich dir per email

Antwort 15 von woelli

@eddi5
Bitte schicke die links.php noch einmal.
Habe sie versehentlich mit gelöscht, es war ansonsten wieder soviel spam im Postfach und da hab ich deine mail übersehen, sorry.

Antwort 16 von Redschina

hi,

ich sag mal danke an semi :-)

das nette kleine script funzt einwandfrei - auch bei freenet.
endlich kann ich den verweis zu einer anderen url "rauswerfen".

gruss, redschina

und danke woelli für diesen thread :-)

Antwort 17 von woelli

Was hab ich wo falsch gemacht??
http://people.freenet.de/woehltjen/ssitest.shtml
Wer kann mich korrigieren??

Antwort 18 von p.k.

Bei freenet wie auch den meisten anderen Free-Hostern laufen diese ganzen Dinge nicht ...

Antwort 19 von woelli

@p.k.
Siehe Posting von redschina.
Sie hat es wohl ausprobiert und sagt es hätte funktioniert?!


Antwort 20 von Redschina

hi woelli,

ich vermute, es liegt an der schriftfarbe (weisse schrift auf weissem hintergrund, beim script für die ip hast du font nicht definiert) - ich hab in deinem quelltext jetzt lediglich im body die schriftfarbe auf blau geändert...

hier DEIN quelltext mit schriftfarbe blau

gruss, redschina

ps: hochgeladen auf meinen webspace bei freenet ;-)

Antwort 21 von Redschina

korrektur: im body-TAG

@p.k.
freenet = "free-hoster"??? seit wann das?

Antwort 22 von woelli

@redschina
Habe die Farbe geändert.
Ich glaube, wo die IP steht, die Programmierung habe ich irgendwie noch falsch.
Kannst du mir nochmal helfen?!

Antwort 23 von Redschina

hi woelli,

hier dein geänderter quelltext. ich habe die ganzen font-tags rausgenommen bis auf den einen für die schriftart arial. wenn du auf der seite alles an schrift in schwarz haben möchtest, genügt ein einmaliges text="#000000" im body-tag.
beim ip-script hast du die farbe wieder nicht definiert, nur die schriftart arial, dafür aber vom script ein wenig gelöscht.

-------------
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=windows-1252">
<META NAME="Generator" CONTENT="Microsoft Word 97">
<TITLE></TITLE>
</HEAD>
<body bgcolor=#FFFFFF text=#000000 link=#000000 vlink=#202020 alink=#000000>
<p align=left><big><font face=Arial>Welche IP-Adresse haben Sie gerade im Internet?</big></p>
<div align=left>
<table border=1 cellpadding=3 cellspacing=0 width=400>
<tr>
<td width=162><big>IP-Adresse:</big></td>
<td width=247>
<p align=center><big><!--#echo var="REMOTE_ADDR" --></big>
</td></tr>
</table>
</div>
</font>
</body>
</HTML>
-------------

gruss, redschina

ps: </body> hab ich noch hinzugefügt...

Antwort 24 von p.k.

Hab's ausprobiert, nehme hiermit meine Aussagen zurück - 'tschuldigung an alle! :o)

Antwort 25 von woelli

Hallo Redschina
Sag, bin ich zu blöd?
Habe alles von dir kopiert, auf die ssitest.shtml eingefügt, auf den server gebracht und... ich sehe wieder nichts.
Bitte sag mir, was mache ich falsch??

Antwort 26 von woelli

Wer hilft mir??

Antwort 27 von semi

Verwende

<!--#echo var="REMOTE_ADDR"-->

statt

<echo var="REMOTE_ADDR">

Antwort 28 von woelli

@semi
bitte schau mal, ich bin der meinung es steht so richtig drin. Aber es funktioniert immer noch nicht.

Antwort 29 von semi

Sieht so aus, dass Freenet kein SSI unterstützt.
Versuche das hier

<script type="text/javascript">
document.write(
  java.net.InetAddress.getLocalHost().getHostAddress()
);
</script>

Funktioniert aber nur bei Opera und Mozilla. Java (nicht nur Javascript) muß aktiv sein.

Gruß,
Michael


Antwort 30 von woelli

Hallo Redschina
Habe alles von dir kopiert, auf die ssitest.shtml eingefügt, auf den server gebracht und... ich sehe wieder nichts.
Bitte sag mir, was mache ich falsch??

Antwort 31 von woelli

Was hab ich wo falsch gemacht??
http://people.freenet.de/woehltjen/ssitest.shtml
Wer kann mich korrigieren??

Antwort 32 von Limbius

Also meine Site ist auch bei Freenet gehostet und bei mir funktioniert es ganz hervorragend !
Danke an SEMI :-) !!
Schaut selbst bei
http://www.soulgrabber.de/wissen/wissen_internet/internet.htm

Greets und danke nochmal !


Antwort 33 von woelli

Super
bei dir funktioniert es auch, Limbius.
Was ist auf meiner Seite falsch eingestellt??
Oder muss ich für meine Seite bei freenet etwas freischalten lassen??
http://people.freenet.de/woehltjen/ssitest.shtml

Antwort 34 von Limbius

Hallo Woelli !
Ich habe mir mal erlaubt den von dir genutzten Code exakt zu übernehmen und es funktioniert ganz einwandfrei ! Schau noch mal nach :
http://www.soulgrabber.de/wissen/wissen_internet/internet.htm

Muss also andere Gründe (auf Serverseite) haben das es bei dir nicht geht !!

Greets


Antwort 35 von woelli

@Limbius
Vielen Dank für deine Mühen.
Meinst du bei freenet müßte etwas eingestellt werden?
Wenn dem so ist, suche ich mir mal einen
anderen server und werde es testen.
Ich bin jedenfalls beruhigt, dass ich noch richtig Codes schreiben kann.
Danke Dir

Antwort 36 von Limbius

Erstmal keine Ursache- ging ja auch schnell. Außerdem ist DEIN Code viel besser (hoffe das ich es so lassen darf ;-)
Ich habe damals bei Freenet irgendwas gelesen mit "wird erst aktiviert wenn mann zB ein Gästebuch einricht und damit CGI aktiviert" oder so ähnlich ! Vielleicht musst du das auch machen ?
Ich weiß es aber wirklich nicht mehr ganz genau !

Greets
PS: Schick denen doch einfach mal eine Email mit dem Problem und verweise ruhig auf meine Seite, die ja auch bei Freenet gehostet ist !


Antwort 37 von semi

@woelli
Auch bei dem Paket für Einsteiger ist SSI aktiviert.
Kann es sein, dass Du nur sowas wie eine Web-Visitenkarte bei Freenet hast?
Schick' eine Email an Freenet, die werden Dir sagen, was los ist.

Gruß,
Michael

Antwort 38 von woelli

Vielen Dank für die große Anteilnahme.
Ich habe bei freenet so eine "freepage ohne was dazu bezahlen".
Suche mir einen anderen Server und melde mich wieder.
@limbius: selbstverständlich darfst du mein skript nutzen *freu*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: