Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Rechtschreibung





Frage

Bei mir sind nur wenige Sprachen installiert bei der Rechtschreibprüfung in Word2000. Ich brauche aber auch Spanisch. Wo kann ich das denn herbekommen? Ist das irgendwo auf der Installations-CD? Oder beim Windows-Update? Vielen Dank

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

das hier habe ich dazu gefunden:

Zitat:

Ich arbeite seit kurzem mit Word 2000. In der Microsoft-Werbung steht, dass neben D/I/F/E auch die spanische Rechtschreibung verfügbar sei. Wenn ich jedoch in einem spanischen Brief die Rechtschreibung aktivieren will, erscheint folgende Meldung: «Word kann Datei Rechtschreibung msp3ES.dll oder mssp32.dll für Spanisch (Spanien traditionell) nicht finden». Warum funktioniert das bei meinem Office nicht?

Vermutlich wurden bisher die erforderlichen Dateien noch nicht installiert.
Um Text in einer anderen Sprache zu überprüfen, müssen Sie die dazugehörigen Rechtschreib- und Grammatik-Korrekturhilfen für diese Sprache installieren. Anschließend stellen Sie unter «Extras/Sprache/Sprache bestimmen» sicher, daß die Sprache für die Bearbeitung aktiviert ist. Danach erkennt Word automatisch die Sprache in Ihrem Dokument und verwendet die korrekten Korrekturhilfen für Rechtschreibung und Grammatik. (mo)



Quelle: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/office/15215.asp

Gruß
Günter

Antwort 2 von Sunnylein

hi,

bei mir ging's zwar 'nur' um die engl. Korrektur, die ich anfangs nicht mit installiert hatte... aber ich bekam neben der Fehlermeldung (s. Posting 2) auch gleichzeitig die Abfrage, ob ich das Modul jetzt nachträglich installieren wolle.
Danach habe ich nur die Word-CD eingelegt und alles weitere lief automatisch.

Ob nun Spanisch ebenfalls auf der Word-CD drauf ich, kann ich nicht garantieren, aber ich vermute es mal recht stark.
Versuch's doch einfach mal auf diesem Wege und ansonsten würde ich vermuten, daß es vielleicht bei MS irgendwas passendes gibt?

Bye
Sunnylein

Antwort 3 von Friedel

Auf der Office-CD sind noch viel mehr Sprachen drauf. Da ist so ziemlich alles drauf, was der Mensch braucht, ausser Afrikaans. Und ausgerechnet das bräuchte ich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: