Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Zugriff aus OS/2 Netzwerk





Frage

Ich habe einen PC mit XP Prof.. Mein Microsoftclient ist mit einem OS/2-Netzwerk verbunden bzw. meine Ressourcenzuordnung erfolgt daraus. Leider funktioniert der Zugriff auf mein zugeordnetes Laufwerk nicht korrekt. Ich kann Datein speichern, ändern etc. nur das Löschen funktioniert nicht. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass ein anderes Programm die Datei noch nutzt. Langsam bekomme ich Probleme, weil auch die temporären Datein von Excel und Word nicht gelöscht werden und somit mein Platzbedarf stark ansteigt. Melde ich mich auf einen Win95 bis Win2000 Platz an, funktioniert auch das Löschen. Die Festplatte des Fileservers ist mit HPFS formatiert, was mein XP auch korrekt anzeigt. Kann ich Änderungen im XP vornehmen, damit das Löschen von Dateien auf den Server klappt oder muss ich meinen Admin Glauben schenken, dass XP schlechter ist als Win2000? Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: