Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virus? Nach Neustart fehlen Programm und Ordner scheinen leer zu sein!





Frage

Hallo! Ich hab ein großes problem: Habe mir heute Norton Internet Firewall 2003 installiert. Ging auch soweit gut!Dann odnungsgemäß neugestartet und da kam schon das erste wunderliche: Scandisk überprüft meine Platte (obwohl kein Absturz o.Ä.) und sagt, dass irgendwelche Teile vom ICQ abgeschnitten sind mehr aber nich. Im Windows drin bemerkte ich dann, dass Office, NortonAntivirus (was im Übrigen die ganze Zeit auf Autoprotect und mit neuesten Virusdefinitionen lief!), und andere Programm komplett weg sind. Der Software-Ordner in der Systemsteuerung ist leer, der WINNT-Ordner scheint leer und wenn ich versuche irgendetwas zu installieren startet er neu und das Neuinstallierte Programm ist wieder weg. Wie durch ein Wunderklappte es das neueste Kaspersky Antivir zu laden und zu installieren. Hat auch scannen können, aber kein Virus gefunden! Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?Boot-Virus-Schutz habe ich danach im Bios eingestellt um das nochmal sicherzustellen. Alsofür mich sieht es entweder nach HDD-Fehler(aber wieso gehen dann Windows, mein Internet, und einige Spiele und Programme) oder aber irgendeinem neuen Virus (wieso erkennt ihn weder Antivir noch NortonAntivirus?!) aus. Bitte um Hilfe, da mein Uni-Rechner -->benötige ihn! danke schonmal alex

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: