Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

windowsschutzverletzung Gerät IOS





Frage

HILFE!!! beim hochfahren win95 erscheint folgende meldung: windowsschutzverletzung beim initialisieren gerät IOS, bitte starten sie den rechner neu! AMD Duron 1300 WAS TUE ICH JETZT?

Antwort 1 von RedSonja

hatte auch diese fehlermeldung, aber nach der installation von win98 trat dieser fehler nicht mehr auf.

gruß
RedSonja

Antwort 2 von Mickey

Diese Fehlermeldung kann nach einer Neuinstallation eines Geräts oder Treiber auftreten,oder du hast wenig Arbeitsspeicher oder eine volle Festplatte.
Die Ursache sind Probleme mit der Datei IOS.vxd. Diese Datei arbeitet mit der Rmm.pdr zusammen, wo alle Gerätetreiber stehen. Wahrscheinlich hat Windows einen neuen Treiber falsch eingerichtet und daher die Datei Rmm.pdr fehlerhaft erstellt.
Starte den Computer im MS-DOS Modus und lösch die Datei aus dem Windows\System\Iosubsys Verzeichnis. Beim nächsten Neustart wird die Datei automatisch von Windows neu erstellt. Sollte die Datei nicht erstellt werden kannst du die orginal Datei von der Win-CD extrahieren und im DOS Modus in das angegebene Verzeichnis kopieren. ( zitiert )

Du kannst auch mal mit einem Analyse Tool deinen PC und deine Arbeitsspeicher testen.
Wie RedSonja aber schon schrieb hilft oft nur eine Neuinstallation.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: