Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

fli4l über imonc steuern





Frage

Hallo! Hab das Problem, dass ich über meine Clients (WIN 98 und XP) per "imonc" mal eine Verbindung zum Router bekomme und ein anderes mal nicht! :( Woran kann denn das liegen??? - falsches Programm beim Entpacken verwendet??? - falsche Einstellungen am Router??? - falsche Einstellungen am Client??? - falsche Einstellungen am ????? Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen??? Im HOWTO bzw. in den FAQ konnte ich leider nichts zu diesem Problem finden... Danke schon mal im Voraus, Martin

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Hast Du den DNS Server verwendet? Wenn nein, rate ich Dir diesen zu konfigurieren. Dann muss auf der Clientseite natürlich alles richtig eingerichtet werden. Du musst den DNS Server eintragen, am besten die IP. Dann natürlich den Domänennamen, der auch im DNS von FLI4L eingetragen ist.
Kommt dann natürlich auch noch darauf an, welche OPT Pakete Du verwendest.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von intel_hasser

Oder du installierst gleich den dhcp server mit ;)

Antwort 3 von der B

Sooooooo....

Hab da bei meinem WIN98-Rechner tatsächlich einen Fehler beim DNS-Server gefunden.

Das Ganze funktioniert leider immer noch nicht so wie ich will :(((

Aber da stell ich noch eine neue Frage hierzu.


Danke jedenfalls für die Tipps


Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: