Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kapazität einer Festplatte ! Wer kann berechnen ?





Frage

Hi ! Habe mal ne Frage. Hab schon im Netz geschaut aber nix gefunden. Hab keinen Plan, wie man das brechnet. Ich denke ja, man rechnet es nur zusammen mit der Multiplikation von hinten, kanns aber net genau sagen. Also: 8 Platten; 723 Spuren; 51 Sektoren; 1 Sektor entspricht 512 Byte Wie groß ist die Festplatte ? Ein Sektor besteht ja nicht nur aus einer Spur. Daher kann man ja net 512*51*723 rechnen, oder doch ? *hmpf* Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von sst

hi,

les dir das mal durch...

sollte dich lachend weiterbringen

http://www.klar-denken.com

mfg
sst

Antwort 2 von Grabestau

Hi sst !

Danke für den Link. Ich kenne den aber schon (nur stand damals noch nicht ganz so viel drin). Jepp, ist wirklich zum lachen :-)
Aber keine Angst, ich will hier nix nachprüfen. Ich studiere nur und muß das in einer Aufgabe lösen. Ich weiß, für ein Student sowas nicht zu wissen ist peinlich, aber man kann ja nicht alles wissen.

P.S. Auf das einfachste kommt man sowieso nicht immer so schnell ;-)

bye
Grabestau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: