Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Änderungen bei Freemail - Web.de





Frage

Hallo, hab ich gerade mal entdeckt und poste es mal für alle Freemail Nutzer bei Web.de Freemail-Nutzer: POP3-Account nur noch alle 15 Minuten abfragen. Web.de hat im Laufe der letzten Woche eine Änderung bei seinem Freemail-Service vorgenommen. Nutzer dieses kostenlosen Webmail-Dienstes können ihren POP3-Account jetzt nur noch alle 15 Minuten einmal abfragen. -->Ganzen Artikel lesen [url=http://www.pcwelt.de/news/internet/28737/]Link [/url]<-- Gruss Thomas ج

Antwort 1 von Thomas

ist doch egal, dann kommt der spam eben nur alle 15 Minuten

Antwort 2 von Wurstegal

Naja, in einem anderen Forum (pc-welt) regen sich gerade viele ganz furchtbar darüber auf, dass sie nicht mehr jede Minute ihr Postfach abfragen können.
Ganz furchtbar wichtige Leute müssen dort sein. Vermutlich lauter Kiddies, die sich für König- Kunde halten weil sie einen kostenlosen Free-account haben.
löl, sorry aber das muss man dort mal gelesen haben, wie die rumheulen und plärren. sowas gibts gar nicht. *g*


Antwort 3 von Asterod

Ich rufe die eMails nur einmal täglich ab. Wenn ich das im Minuten Takt brauche, arbeite ich dann doch lieber mit meinem Messenger. =)

Antwort 4 von YesAmerika

Hallo,

@Wurstegal
Nicht jeder ist wichtig, aber es gibt auch andere Gründe, sein Postfach ständig abrufen zu können.

Ich prüfe immer noch alle 5 min mein Postfach bei Web.de. Und bis jetzt habe ich noch keine Fehlermeldung bekommen.
Aber ich kann auch 15 min warten.
Egal, kann man eh nix gegen machen.

Yessi


Antwort 5 von Grabestau

Hi !

Habe es gerade ausprobiert und komme 3 mal hintereinander (innerhalb von 1 Minute) immerwieder in meine Mailbox.
Ist wohl noch nicht aktiv ? Oder geht das nur, wenn man über ein anderes Programm drauf zu greift ?

bye
Grabestau

Antwort 6 von __0d3n__0lg3r

Also bei mich funzt dat ooch noch im Sekundentakt gelle ;-)

Benutze Outlook.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 7 von Unforgiven_II

Es handelt sich alleinig um den POP3 Login! Das betrifft dann allerdings auch alle Mitglieder die nicht im Club sind, z.b. bei mir funktioniert es keine 3x direkt nacheinenader.

Antwort 8 von PPMP

da müssen einige geile jobs haben, wenn die pausenlos ihre e-mail account abfragen und die mails lesen können.
ich meine jetzt natürlich "private mails".
wer dies beruflich braucht, bei dem ist es natürlich klar, dass man event. öfters als jede 15-Minuten seine Mail abruft. aber der dürfte auch keinen freeaccount bei web haben.




Antwort 9 von Ufg_II

Ich habs nur um an den Screen für die News zu kommen getestet. Dennoch rufe ich meine emails mehrmals am Tag ab, dies allerdings nicht im 15min Intervall. Ich denke der Schritt wurde unternommen da immer mehr User kleine Programme im Hintergrund am laufen haben welche alle paar Minuten autom. die Accounts prüfen (sogar ICQ hat solch eine Funktion) und dadurch den Anbietern viel (unnötiger) Traffic entsteht.

Zu den Jobs: Es gibt sogar Leute die das Firmennetzwerk für Dinge wie Unreal oder Quake verwenden... (nein, ich nicht)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: