Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

rechte Seite wird nicht gedruckt





Frage

guten Abend allen Helfern habe bei meinem Laserdrucker HP 5p das Problem, daß IE Seiten nicht ganz bis rechts gedruckt werden. Habe alle Druckermöglichkeiten abgehakt. Seltsamerweise tritt das Problelm bei meinem Farbdrucker HP deskjet 660c nicht auf. Liegts am Drucker oder an Word? Wer kennt die Ursache. Danke für evtl Infos ww

Antwort 1 von semi

Vielleicht hast Du ein falsches Papierformat im Drucker eingestellt.

Antwort 2 von normalo

Dein HP5p ist eventuell nicht in der Lage, die Größe der Druck-Ausgabe auf das eingestellte Papierformat zu zoomen. Wenn doch, solltest Du beim Druck die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Im Übrigen, an dem Druck aus dem IE dürfte Word kaum beteiligt sein.

Antwort 3 von Fitw

Versuch doch mal über Datei -> Seite einrichten einen schmaleren Rand für rechts einzustellen. Ansonsten kann es durchaus vorkommen, daß Internetseiten nicht vollständig auf eine Seite passen und daher nicht richtig ausgedruckt werden. Kann man aber beim IE ab Version 5.5 unter Druckvorschau kontrollieren. Dann vergeudet man kein Papier, da es in der Druckvorscau genau so angezeigt wird, wie es auf dem Papier erscheint. Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit beim Druck Querformat statt Hochformat einzustellen bei sehr breiten Seiten oder auch ein bißchen mit der Schriftgröße unter Ansicht -> Schriftgrad zu experimentieren, damit mehr auf eine Seite paßt. Klappt aber nicht immer, da die Schriftgröße auf den meisten Seiten mittlerweile fest auf eine Größe eingestellt ist per CSS.

Gruß Tilo