Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC stürzt nach kurzer Zeit immer ab.





Frage

Hallo,.. vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?! System: Compaq Presario Baujahr 2000 20 GB HD, 1x Brenner, 1x CD, 128 MB RAM Folgendes Problem: Unter Windows ME hat der Rechner nach 2 Jahren Betrieb sich aufgehängt, kurz nachdem Windows geladen war. Es war evtl. noch möglich, ins Startmenü zu gelangen oder vielleicht noch kurz ein Programm zu öffnen, aber dann blieb der Mauszeiger stehen und nichts ging mehr (außer ausschalten und das ganze erneut zu erleben). Abhilfe: -Festplatte ausgebaut und an einem funktionierendem Rechner radikal gelöscht und neu formatiert. -Festplatte zurückgebaut und Win XP installiert, während der Installation, blieb der Mauszeiger wieder stehen, und Installation ließ sich auch nach Reset nicht fortsetzen. -Anschließend Festplatte mit Hilfe einer Win 98 Installations-CD wieder radikal formatiert und Win 98 ordnungsgemäß installiert. -Nach der erfolgreichen Installation kann mit Win 98 immer noch nicht gearbeitet werden, da Problem unverändert: Hängt sich nach wenigen Sekunden komplett auf. -Ein Grafikkarten-Fehler kann ausgeschlossen werden, diese funktioniert problemlos auf nem anderen Rechner. -Übertaktung kann ausgeschlossen werden. Hinweis: Auf dem Motherboard des Presario leuchtet eine rote LED. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Vielen Dank! Micha

Antwort 1 von manta-point

hy !!
ich hatte das selbe problem ,und bei mir war es der ram.teste ihn mal oder setz mal einen anderen rein.
gruss

Antwort 2 von bila

hi,

kann ich nur bestätigen. Die rote LED auf Deinem MOBO ist vermutlich vöölig normal. Das eine MOBO hat eine grüne, daß andere eine rote.

Teste den Arbeitsspeicher, führe wenn möglich einen BIOS-Clear durch. Möglicherweise hast Du auch einen HDD Schaden.

Was sagt den Compaq dazu?? Hast Du keine Diagnosemöglichkeiten?

Greetings

Tom