Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Asus P5A-B und Amd K6-2 500Mhz





Frage

Ahoi, ich habe letztens eine Amd K6-2 500Mhz Cpu gekauft und brauche die Jumper belegung um ihn korrekt in Betrieb zu nehmen. Leider habe ich nur eine ältere Gebrauchsanweisung und suche eine Information wie ich die Jumper-Belegung stellen muß , um das die Cpu funktioniert auf dem Board. Danke schonmal. Greetz JK

Antwort 1 von Full Flavor

Hi
Möglich das ich mich täusche, aber sind die P Boards nicht nur für Intel Prozesoren?

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Guck doch bei ASUS auf deren Homepage. Da gibts für jedes Mainboard ein Handbuch.
Passen tut das auf jeden Fall, denn ich habe ebenfalls ein P5A-B gehabt und einen K6/2-500@600MHz betrieben.
NWP1

Antwort 3 von Fil

Hallo jeykay,

1.Schaumal hier

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 4 von jeykay

danke schonmal für die antworten.

@netwerkpsycho danke auch an dich , ich hoffe da ich die Rev. 1.03 habe das auch auf dieser die Cpu funzt.
Ich habe auch mal auf einer Seite gelesen das gerade der Ali Chipsatz auf der Rev.1.04 und der Rev.1.03 den K6-2 500 am besten unterstützt.
Nur auf der Seite von Fil steht das es probleme eventuell gibt.
Hoffe das trotzdem auch wenn der Prozzi nicht vol ausgereitzt wird das er beispielsweise unter 450Mhz stabil läuft, das ich nicht die Cpu zurückgeben muß.

Danke auch Fil.

hat mir alles sehr geholfen bis dann.

Gruß

Jeykay

Antwort 5 von jeykay

bei einer sache blick ich noch net ganz durch bei der gebrauchanweisung vom asus P5A-B board.

bei der vcore spannung voltage selection soll ich da 2,2V Core einstellen oder 3,3V.

Weil ich war auf der Anleitung durcheinander gekommen mit der einstellung.
Da die selben Daten beim jumper waren wie beim K6-233Mhz und das würde den Tod bedeuten der Cpu.
danke nochmal.


Gruß

Keykay

Antwort 6 von Fil

Hallo jeykay,

1. beim AMD K6-2 500Mhz musst du die Corespannung auf 2,2V stellen.!!!!!

2.und zwar :

VID0 auf 1-2
VID1 auf 2-3
VID2 auf 1-2
VID0 auf 1-2

Grus Fil

schreibfehler ©Fil




Antwort 7 von jeykay

danke dir fil ;o).

Gruß

jeykay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: