Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP rebootet dauernd von alleine





Frage

Hi, wie schon im Betreff steht bootet mein Rechner so 15mal am Tag neu, ohne mein Wirken. OS wurde eben neu installiert und trotzdem noch dieser Fehler. Die Standbyefunktion im Windows hab ich schon deaktiviert! Im Protokoll find ich folgendes: --------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 01.10.2003 Zeit: 22:44:48 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BEAMER Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 00 00 00 00 04 00 52 00 ......R. 0008: 00 00 00 00 04 00 05 c0 .......À 0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........ 0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Antwort 1 von Warpkern

Moin,
geh mal auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten_und_Wiederherstellen und entferne den Haken bei automatisch neu starten.Das löst zwar nicht das eigentliche Problem aber du bist den nervigen Reboot los.

Gruss Warpkern

Antwort 2 von Warpkern

Nachtrag:
Zuerst würde ich für Testzwecke die Bioswerte auf Default stellen und/oder das Bios updaten.Ist neue Hardware hinzugekommen und/oder neue Software?



Antwort 3 von Beamer

Hi Warpkern,
danke für die Antwort.
Deinen ersten Tip hab ich vor der Neuinstallation schon versucht, hat leider nicht geholfen!!
Der Z fing aus heiterem Himmel an, keine neuen Geräte, Software, etc.

Bitte weiterhin um Hilfe, damit kann man nicht mehr arbeiten. Immer wenn ich was getippt hab (so wie hier gerade) macht der Z nen Neustart.

Antwort 4 von Beamer

so hab alle VIA Treiber und den Detonator aktuallisiert. Bis jetzt noch keinen Neustart.
Bin mal gespannt!

Antwort 5 von Ravetti

...und du hast auch einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.

oder?

Antwort 6 von Habichnet

würde ich mich anschliessen.
das riecht verdächtig stark nach dem blaster/lovsan-virus.

vorgehensweise: aktuellen virenscanner oder spezielles blaster-removaltool über den ganzen rechner laufen lassen und anschliessend den patch von microsoft installieren... damit bist du in zukunft immun gegen den virus (den du übrigens durchs alleinige online-sein bekommst, du musst nicht mal mehr etwas runterladen um dich zu infizieren!)

Antwort 7 von nenen

"das riecht verdächtig stark nach dem blaster/lovsan-virus"

Ach was! Lies doch mal die Fehlerbeschreibung:
"Beschreibung:
AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse ...."

Der Virus ist wohl eher in deinem Kopf.


Antwort 8 von FranZkappA

evtl. Überhitzungsproblem Mainboard. Lies mal im BIOS die Temperatur aus.

Antwort 9 von Habichnet

@nenen

audrucksform und sprachgewandheit zählt wohl eher nicht zu deinen stärken...

Antwort 10 von Beamer

ganz ruhig Jungs :)
War wohl wirklich ein Treiberkonflikt!
Seit gestern immer noch kein reboot.
Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruß,
Michael


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: