Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Internetzugang nach Neu-Installation. Hab keine Ahnung





Frage

Also ich musste WinNT neu installieren und würde jetzt gerne wieder ins Internet. Ich habe also den Assistenten vor mir. Was jetzt ? Wir haben ein Firmennetzwerk und einen Server im Keller stehen über den (denke ich) alles läuft. Was klicke ich jetzt an? Wirklich KEINE AHNUNG. WERDE GERNE AUF EINE SEITE VERWIESEN BEI DER DIES ALLES SCHRITT FÜR SCHRITT ERKLÄRT WIRD, MIT POP3 UND WAS WEIß ICH NICHT ALLES WAS MAN DA GEFRAGT WIRD UND EINGEBEN MUSS.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuch es mal hiermit:

http://www.kamp.de/pdf/anleitungen/nt.pdf

Gruss

Lutz

Antwort 2 von DeluxeStyle

ich würd mal deinen Systemadmin fragen.
Der sollte eigentlich dafür verantwortlich sein

Antwort 3 von amd intel

Hi,

das müßte es auf alle Fälle sein, oder?

"Internetzugagang
Windows NT 4.0 "

http://www6.inode.at/support/internetzugang/einwahl/konfiguration_nt.html

Antwort 4 von Norman

Aber übers Telefon hat der keine Ahnung.
Der muss in die Unterlagen schauen und hatte heute entweder keinen Bock oder hat sie wirklich nicht gehabt auf jeden Fall kommt der erst am Mittwoch wieder in seine Firma und damit an die Daten.
Meine Email hab ich glaub ich schon eingerichtet, jetzt fragt der mich nach dem Internetverzeichnisserver (LDAP).
Dann geht aber immer noch kein Internet oder.

Ich hab doch wirklich null Plan

Antwort 5 von Norman

Da steht was von DFÜ Netzwerk.
Welches Netzwerk habe ich und wie oder wo finde ich das heraus.
Ich habe beim Nachbar-PC aus dem Outlook die POP3 und SMTP Daten geholt aber irgendwie glaube ich, dass das nur die Email einrichtet aber nicht das Internet ODER ??????

Antwort 6 von Norman

Ich kann bei Assistenten ein Internet-NEWS Konto, ein Internet-MAIL Konto oder Internetverzeichniss Dienst einrichten.

Bei welchem muss ich JA klicken um den Internetzugang zu erstellen oder bin ich hier ganz falsch ?

Habe vorher angeklickt:
Neue Verbindung mit diesem PC auf bereits bestehendem Internetkonto.. mit DFÜ oder LAN...herstellen

dann

über das lokale Netzwerkverbinden JA

dann

Proxyserver verwenden NEIN (weil ich net weiß was das ist)

dann kommen oben genannte Konten.

Was nun ?

Antwort 7 von Norman

Wenn ich den Internet Explorer öffne und gebe ein www.google.de dann kommt die Meldung:

In den Interneterweiterungen für Windows ist ein interner Fehler aufgetreten.



Antwort 8 von DeluxeStyle

dein admin muss dir erst mal die daten geben.

wie geht ihr ins netz?
welche e-mail daten... du hast bestimmt andere als der Nachbar-PC

so wirst du es nie schaffen. sorry, aber ohne die Angaben deines Admins wird es nicht gehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: