Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Taskleiste Transparenz abschalten





Frage

Hallo allerseits, wie im Subject schon steht, ist meine Taskleiste "plötzlich" transparent. Normalerweise protokollier ich alles, wenn Änderungen am System vorgenommen werden; diesmal bin ich mir jedoch nicht bewusst, was verändert zu haben. Wer kann mir bitte helfen, um die "Transparenz" wieder aufzuheben? Gruß gresti [sub]Signatur und Textformatierungen wurden mit [url=http://querschlaegerzone.hits4.net/sntool/]SNTool V1.1.1[/url] erstellt[/sub]

Antwort 1 von MasterOfHardness

Taskleiste transparent? Kannst du da durchgucken?

Merkwürdiger Effekt, ist mir noch nicht untergekommen. Kann dir daher leider nicht helfen.

Antwort 2 von gresti

Genau, man kann durch die Taskleiste durchgucken.
Und das schönste ist, man kann durch sie durchklicken; eben die dahinterliegenden Icons und so.
Na langsam gewühn ich mich daran, will aber nicht ewig damit leben.

Zur Info: habe kein Tool dafür benutzt.

Hab mal nen Screenshot auf meiner Visi gestellt.

Gruß
gresti

Antwort 3 von Mickey

Hast du die Powertoys oder Tweak-XP installiert? Da soll es in den
"Windows und Startmenü Tricks" EInstellungen geben die die Taskleiste transparent erscheinen lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von gresti

Hatte mal beides installiert (Powertoys und Tweak-XP). Ist aber schon lang her. Habs auch nach Ablauf der Testphase (30 mal aufrufen oder so) vom PC entfernt.

Das "Transparente" ist aber erst seit 2 Tagen da; seitdem hab ich lediglich den Opera- Browser mehrmals de- und re_installiert.

Komisch die ganze Sache; ich komm echt nicht weiter. :-(

gruß
gresti


Antwort 5 von gresti

Vieleicht blickt hier ja jemand durch und gibt mir den Tipp.

Gruß
gresti

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von gresti

Dankeschön Griemokhan,

hat funktioniert; echt klasse Tipp von dir.
Das Tool hat sogar nach einem Wiederherstellungspunkt verlangt (was nicht selbstverständlich ist).

Die anderen Einstellungsmöglichkeiten des Tools muss ich mir mal in Ruhe "einverleiben"

Auch an Mickey herzlichen Dank für den Tipp.

Unerklärlich ist mir, wie es zu diesem Effekt ohne mein (bewustes) Einwirken gekommen ist.
Aber das ist ja für euch sekundär wichtig. ;-)

Gruß
ein sich freuender gresti :-))







Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: