Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann keine Videos öffnen





Frage

Hi, ich kann( das schon längere Zeit) keine Videos mehr öffnen bzw Filme auf meinem PC. Wenn ich sie mit dem Windows Media Player öffne kommt: Fehler beim downloaden des Codecs, ich höre nur Ton aber kein Bild seh ich.. Beim DivX Player( neuste version): kann ich einige öffnen aber bei manchen kommt: Error opening file Please check that it is a valid AVI or MPEG-4 file. es ist eine MPEG File.. was kann ich tuen?

Antwort 1 von moktar

mpeg4 braucht einen entspr. codec.Da soll er angeblich enthalten sein:

http://www.divxonline.de/software/codecs/divx5/

Antwort 2 von Benni

lad dir erst mal den neusten media player runter. schau dasdie gewünschten formate unterstützt werden. dann geh auf diese seite und downloade diesen codec: 3.11alpha release - http://divx.ctw.cc Insatliere ihn dann in dein media player odrner am besten. bye benni (kannst dir ja vielleicht auch mal meine frage anshehen - internet über netzwerk)

Antwort 3 von Gates-gegner

lade Dir besser nicht den neuesten Media Player herunter.Der ist noch viel neugieriger als sein Vorgänger,vor allem in Verbindung mit deinem OS.
Veruche es doch mal mit dem Real Player,allerdings will auch der einiges von dir wissen.
Gruss
Gates-Gegner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: