Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

was ist rasautou.exe?





Frage

Hi, kann mir einer sagen ob die Datei "rasautou.exe" im system32 ordner normal ist. Die versucht bei mir ca. alle 5 minuten meine dsl verbindung herzustellen. löschen kann man sie auch nicht denn sie ist sofort wieder im ordner vorhanden.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lass mal ad-aware oder spybot über Deinsystem laufen und auch einen aktuell Virenscanner !

Gruss

Lutz


Antwort 2 von Schakal 11

Also weder Norton noch ad-aware heben was gefunden.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

welche Version von ad-aware hast Du und von wann ist die Updateliste...



Antwort 4 von Mickey

Das ist ein Remote Access Dialer von Microsoft. Die Datei gehört zum Betriebssystem.
Wenn überhaupt solltest du mal die Autostartmöglichkeiten prüfen und einen Trojanerscanner laufen lassen- da sind obige Programme aber nicht für geeignet.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von Lutz1965

Anti-Trojan

anti-trojan.net

14 Tage Testversion !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: