Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

homepage wird über Suchmaschinen nicht gefunden





Frage

Hallo, vor ca. 3 Monaten habe ich eine Homepage über den Anbieter "submitter.de" bei über 1000 Suchmaschinen eintragen lassen, sie ist aber noch immer über KEINE Suchmaschine zu finden! Was läuft falsch? Ich mache das zum 1. Mal und wäre SEHR dankbar für ein paar Tips! Danke und Grüße Mirella

Antwort 1 von Floooooo

Klingt nach demselben Thread wie vorhin... https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=151101

Antwort 2 von Schnoof

Was hast Du denn für Meta-Infos angegeben. Wenn Du dort keine Such-Stichpunkte angegeben hast, dann findet Dich auch keiner.

<meta name="description" content="div. Stichpunkte für's Suchen">

Antwort 3 von Floooooo

BTW: Es gibt nicht über 1000 Suchmaschinen - die Software, die dahintersteckt, ist bei nahezu allen Oberflächen die gleiche: 2 Anbieter im Prinzip, nämnlich Google & Yahoo. Meistens wird mit iorgendwelchen Eintragungsprogrammen usw. Schmu betrieben.

Gefunden wirst du, wenn du 1.) interessante Inhalte bietest, 2.) mehrere Seiten auf dich verlinken.

Die meisten anderen "Tricks" sind reiner Blödsinn. Du solltest natürlich deine Präsenz nicht Suchmaschinenfeindlich gestalten, sondern so, dass die Spider sie gut durchsuchen können.

Wie heißt denn deine HP???

Antwort 4 von Floooooo

BTW: Es gibt nicht über 1000 Suchmaschinen - die Software, die dahintersteckt, ist bei nahezu allen Oberflächen die gleiche: 2 Anbieter im Prinzip, nämnlich Google & Yahoo. Meistens wird mit iorgendwelchen Eintragungsprogrammen usw. Schmu betrieben.

Gefunden wirst du, wenn du 1.) interessante Inhalte bietest, 2.) mehrere Seiten auf dich verlinken.

Die meisten anderen "Tricks" sind reiner Blödsinn. Du solltest natürlich deine Präsenz nicht Suchmaschinenfeindlich gestalten, sondern so, dass die Spider sie gut durchsuchen können.

Wie heißt denn deine HP???

Antwort 5 von Floooooo

(sorry fürs doppelpost...)

@Schnoof:

Nochmal: Vergiss die Metatags! Da damit zuviel Mißbrauch betrieben wurde, werden sie von Suchmaschinen höchstens noch zusätzlich herangezogen. Indiziert werden die Inhalte der Seite, nicht der Metas!

Antwort 6 von Linda

Hi Floooooo, hallo Schnoof, danke für die schnelle Antwort! Das ist der Link:
http://people.freenet.de/Lothar.Rommel/
(hab die Seite im Auftrag erstellt!)

Was hat es denn nun auf sich mit den Meta Tags? Ich hab welche angegeben, aber das scheint ja nix zu bringen! Aber über die Inhalte der Seite findet man auch nichts.
Ob eine Seite allerdings interessant ist, ist Sache des Betrachters!!!!
Was ist denn "suchmaschinen-feindlich" bzw. "suchmaschinen-freundlich"?
seufz

Linda




Antwort 7 von Floooooo

Da ist schonmal Punkt 1: Meistens werden Massendomains wie die von freenet, geocities etc. gar nicht erst durchsucht - weil hier zuviele, andauernd wechselnde Seiten vorhanden sind.
2.) Die Suchmaschine legt auch nicht fest, wqas interessant ist und was nicht - aber: sie erkennt, wenn jemand nur mit bestimmten, oder möglichst vielen Stichwörtern um sich schmeisst, um Besucher anzulocken - die Algorithmen dazu sind ein eigenes Thema
3.) informiere dich z.B. bei www.teamone.de/selfhtml oder www.suchmaschinentricks.de . Schlecht sind z.B. Weiterleitungen (refresh oder JavaScript), Inhalte, die nur über JavaScript-Verlinkungen zu erreichen sind usw.

Antwort 8 von Floooooo

Hab mir die Seite gerade angesehen: Es kann nichts schaden, z.B. im Noframes-Bereich der Frameset-Seite noch links auf alle Unterseiten zu legen

Achja: Google sagt, dass die URL nicht bekannt ist -> wie gesagt, Massendomains werden oft nicht durchsucht und die Anmeldungen von Massenanmeldeservices, wie du einen benutzt hast, ignoriert.

Antwort 9 von Linda

Hallo Floooooo,
heisst das dann, dass ich meine HP woanders unterbringen soll, damit sie gefunden wird? welche Adresse wäre denn besser? Und sind die Links dann immer noch nötig?

Linda

Antwort 10 von Floooooo

Zu deiner ersten Frage: wenn du z.B. eine eigene de-Domain hast, steigen die Chancen, dass Bots vorbeikommen.

Aber: Links sind immer noch am wichtigsten. In Google steigst du im Ranking, wenn deine Seite von vielen anderen verlinkt wird.

ABER: ERzwingen kannst du es halt nicht; vielleicht ist die Seite eben nicht wichtig genug?

Antwort 11 von steffen2

trag deine Seite von Hand in die Suchmaschinen ein

http://ahnenforschung.net

http://www.ahnenlotse.de

http://www.google.de/addurl.html

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: