Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

physikalische Adresse





Frage

neuer Vobislaptop, WIN XP mein schon geschildertes Zugangsproblem (kein Zugang zum Intra- bzw. Internet, keine Firewall installiert, Norton Antivirus ausgeschaltet) hat sich leider noch nicht gelöst, daher folgende Frage: Was ist die physikalische Adresse (=Ethernetadresse?) und gehört sie zum Netzwerk oder zur Netzwerkkarte? Sie lautet bei mir 00-00-00-00-00-00, kann das stimmen? Lohnt es sich, den Treiber der Netzwerkkarte neu zu installieren oder ist der Defekt schwerwiegender oder ist es gar nur ein Einstellungsproblem? Danke für eine rasche Antwort! Ingo

Antwort 1 von DeluxeStyle

also wenn deine physiklaische Adresse 00-00-00-00-00-00 lautet, dann stimmt etwas nicht.

Das ist die eindeutige Erkennung der Netzwerkkarte. Die sollte es eigentlich nur einmal geben.

Ich würd erst mal den Treiber neu installieren.
Wenn das nichts hilft, dann ist die evtl kaputt

Antwort 2 von FISI

Hallo Ingo,
die physikalische ist die MAC Adresse der Netzwerkkarte.
Sie besteht aus Hexadezimalzahlen so wie du es schon erwähnt hast.
Nur darf sie nicht ais lauter Nullen bestehen, das bedeutet, das die karte nicht richtig installiert wurde, oder nicht richtig im Slot sitzt.
Je nach hersteller sin die ersten Zahlen zum Beispiel 00-50-56-xx-xx-xx.
diese Adresse sollte weltweit einmalig sein!

Antwort 3 von Ingo

Danke für eure Hilfe, beim erneuten Treiberinsallieren hat er die Ethernetadresse gefunden und ermöglicht mir jetzt Internetzugang.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: