Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

FTP und Router





Frage

Hallo Ihr lieben, ich wollte einen FTP-Server einrichten. Nur Upload von Dateien für User. Ich habe auch eine feste IP. Allerdings klappt es nicht. Wenn ich meine bei DynDNS beauftragte "Adresse" aufrufe, komme ich nicht weiter als dem Router. Kann mir da einer helfen ? Liebe Grüße Jens

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Für FTP muss du im Router die Ports 20 und 21 auf die Interne IP deines Rechners umleiten.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Tab_

Lieber Jens,

dem Router leitet jede Anfrage aus dem LAN, die ihm als Zieladresse hat zu seinem Konfigurationsseite um. Lies mal dem Handbuch...

Ganz liebe Gruesse, Tab

Antwort 3 von misterUE

Wenn du von zuhause aus mit deinem DynDNS-Namen (bzw. Internet-IP) auf den FTP-Server (oder auch irgendeinen anderen Server) zugreifen willst, dann wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Frag einfach einen anderen (Freund, ICQ-Kontakt, SN, ...) ob's geht, wenn ja, brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Wenn nein, einfach nochmal fragen!

mfg, Ümit

Antwort 4 von panky

du musst die ip des ftpserver bei deinem router als DMZ eintragen und der port 21 muss offen sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: