Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kühler für ATI-Radeon 7000





Frage

Hi Gemeinde Ich musste soeben feststellen, das der Grafikchip (ATI-Radeon 7000) auf meiner (aus dem PC meiner Frau) Garfikkarte von "Excalibur" für die Anzeigeprobleme bei Spielen von GTA Vice City verantwortlich ist. Nach ca 3-5 Min Spielzeit tauchen immer mehr Pixelfehler auf und danach kann man gar nichts mehr sehen. Ich hab dann mal den PC aufgemacht und die Graka angefast. Die war sehr warm !!! Ich hab dann mal einen kleinen Lüfter auf den Passivkühler gesetzt und konnte damit dann fast 10 min spielen. Jetzt meine Frage: Welchen Kühler könnt Ihr mir für diese Karte empfehlen ?? Befestigt werden kann der Kühler durch zwei diagonal angeordnete Löcher in der Graka (da sitzt jetzt der Passivkühler) Brauch ich dann auch Wärmeleitpaste ?? Mfg Micha

Antwort 1 von Berater

Grafikkarten Kühler gibt es beim sog. Overclocker und CaseModding Zubehör Versand, findest zb hier zb hier

eine ATI 7000 und 7200 sollte aber mit einem Passivkühler auskommen


Antwort 2 von Strauss

Hi

Dank für den Link

Zitat:
eine ATI 7000 und 7200 sollte aber mit einem Passivkühler auskommen

Das scheint aber in diesem Fall nicht zu reichen. (Nach Anbau des kleinen Lüfters konnte ich ja länger spielen)

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: