Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemsounds sind verzerrt





Frage

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen Windows XP Professionel auf meinem PC installiert. Leider sind seitdem alle Systemsounds, wie zum Beispiel der Startsound oder auch kurze "Piep-Töne" verzerrt oder mit Knackgeräuschen unterlegt. Auch wenn ich Audio-CDs oder Filme mit dem Media Player abspiele (hab noch keinen alternativen Player drauf ;) treten die Geräusche auf. Sobald ich allerdings ein Spiel starte, funktioniert der Sound korrekt. Die Treiber für meine Soundkarte ( Creative Sound Blaster PCI 128 ) sind korrekt installiert. Falls es wichtig ist, hier meine sonstige Hardware: Athlon 1.4 Ghz, 512 MB DDR, ASUS A7V266 An meinen Boxen liegt es nicht, da das Headset die gleichen Geräusch aufweist. Bevor ich zu XP gewechselt bin, habe ich mit Windows 98 SE gearbeitet, dort gab es diese Probleme nicht. Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches oder das gleiche Problem und kann mir dementsprechend helfen? Beste Grüße Mike

Antwort 1 von BerlinFalke

Hallöchen,
Hatte das gleiche Problem mit dem A7v266.
Ich habe alle PCI Karten deinstalliert (Treiber), dann die Karten umgestecket in andere PCI-Slots. Danach die Treiber neu installiert. Jetzt geht alles wieder.
Tschö BerlinFalke


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: