Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Explorer-Favoriten-Problem





Frage

Hallo,ich habe meinen Favoritenordner unter Win2K als Administrator gelöscht, habe ihn aber wieder hergestellt, da ich eine Kopie hatte. Nur zeigt mir mein Internet Explorer 6 diese Favoriten nicht mehr an. Ich habe jetzt entdeckt, dass Win2K unter \WINNT\Favoriten nun die neuen Favoriten einspeichert. Wie bekomme ich aber wieder den Verweis zu den Favoriten zum eigentlichen Ursprungsordner unter \Dokumente und Einstellungen\Administrator\Favoriten?Weil wenn ich die Favoriten unter \WINNT abspeicher, sind sie ja auch für die anderen User ersichtlich. Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag. Jörg

Antwort 1 von gresti

Hallo Jörg,

Zitat:
Bei mir gibt es in der Registry folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

dort gibt es die Zeichenfolge: Favorites

wo du dann den neuen Ort angeben kannst.
Dazu einfach über START-AUSFÜHREN regedit eingeben und ENTER

Quelle

Vor Änderungen an Systemdateien oder der Registry bitte Daten sichern!

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 2 von axel.2

Wenn du nicht per Hand in die Registry eingreifen willst, kannst du das auch bequem mit TweakUI einstellen.

Axel

Antwort 3 von Friedel

TweakUI gibt es z.B. bei http://www.pctip.ch/downloads/dl/16696.asp auch auf deutsch. Egal in welcher Sprache du es installierst, musst du darauf achten, dass es ein Version ist, die für Win2000 geeignet ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: