Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dos unter Win2000





Frage

Hallo! Wollte ein altes Spiel zocken, dass unter 98 noch einwandfrei lief, jetzt spinnt die Maus und der Sound unter Win2k :-( Habe gehört, dass das daran liegt, dass es sich um ein Dos-Spiel handelt und ich entweder wieder 98 auf meinen Rechner packen sollte (was ich nicht vorhabe), oder Dos installieren muss. Stimmt das? wo bekomme ich Dos her, möglichst so, dass ich das Spiel auch unter W2k starten kann.

Antwort 1 von hä?

DOS ist ein Betriebssystem, du kannst es also unmöglich unter W2K starten.

Antwort 2 von xavier

Naja, ein Freund von mir hat auf seinem Rechner ein Programm laufen, mit dem er unter Win2k in einem Fenster Linux laufen lassen kann. Wenn er das maximiert ist es so, als ob er direkt Linux gestartet hat. Das muss doch auch mit Dos möglich sein, oder nicht?!?

Antwort 3 von hä?

Das sind alles nur Emulatoren... Der Dos-Emulator von M$ ist bei W2K ja auch dabei, allerings funktioniert da net alles so doll...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: