Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Keine Neuinstallation möglich





Frage

Gutem Abend zusammen, ich habe da ein nicht gerade kleines Problem, beim dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Eines schönen Tages (heute) lies sich mein Betriebssystem (W2K) nicht mehr starten und es kam folgende Fehlermeldung: SoftThinks Bios Check rev. 2.01 Error. PC System not supported. Dabei möchte ich betonen, dass ich weder im Bios noch wo anders irgendetwas verändert hatte. Ich entschied mich für ein Formatierung und eine Neuinstallation. Windows Startdisketten einmal durchlaufen lassen, danach formatieren meiner Systempartition und dann CD rein. Mit dem Ergebnis und folgender Fehlermeldung: „Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden. Wert 0 in der Zeile des Abschnittes (Source Disks Files) mit dem Schlüssel SP1.cab. Installation kann nicht vorgesetzt werden. Danach habe ich einmal die die Partitions Magic Boot Disketten durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis: Beide Partitionen sind vorhanden und nach einer weiteren Formatierung wurden auch keine Fehler auf der Platte selbst gefunden. Ich wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis den Ihr mir geben könnt. Mit bestem Dank im Voraus …Jörn

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Jörn...

MAch mal bitte ein paar Angaben zu Deinen System !

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jörn

@Lutz1965

wie gesagt ansich Windows 2000, P3 mit 450Hz, 256 RAM, 32MB Graphik, 20Gb HD + CD-Rom (52 Fach,), Award Bios v4.51 PG


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: