Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung XP





Frage

Mein PC "fiert" wähend des Betriebs ein. Folgende Fehlermeldung habe ich entdeckt: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von Marcus

Schalte mal im Bios "System Bios cachable" auf disabled.
Oder schalte im Bios die ACPI Funktion aus. Dann musst du den PC aber von Hand ausschalten.


Antwort 2 von Kracks

Versuche ein Bios Update

mfg
Matze


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: