Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Initialisierung DLL/Virtueller Gerätetreiber





Frage

Hallo, bekomme beim installieren einiger Software (z.B. AOL) folgende Meldung: C:\PROGRA~1\Symantec\S32 EVNT1.DLL. "Die initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen". Habe kurz vorher einen Ordner gelöscht von Symantec, da ich dachte es handelt sich noch um irgendwelche Reste von Norton Antivirus/System Works, das ich deinstalliert habe. Hab ich da was falsches gelöscht? Grüße Andrea

Antwort 1 von joey76

Ähm...zu aller erst: Wenn Du Symantec-Produkte deinstallierst, tust Du nie etwas falsches (Hab in den letzten Jahren leider fast nur schlechte Erfahrungen mit Symantec-Produkten gemacht). Aber in diesem FAll warst Du wohl etwas zu gründlich :-(
Probier einfach mal, nach dem genannten Pfad (oder allgemein Symantec-Überresten) in der Registry zu suchen und die Einträge zu löschen.

Antwort 2 von semi

Installiere das Programm von Symantec (Antivirus-Dings?) erneut und deinstalliere es über das Uninstall-Programm, dann ist alles weg.
Treiber von Hand aus der Registry zu entfernen klappt (fast) nie.

Gruß,
Michael


Antwort 3 von Mattthias77

Das ist ein Fehler, der manchmal bei der Installation/Nutzung von Symantec Antivirus geschieht. Lösung(lt. Symamtec Knowledgebase): In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers den Wert VDD auf 0000 setzen. Dies geschieht durch Doppelklicken und löschen des Inhalts. Das hat bei mir den Fehler weggebracht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: