Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registry Zugriff





Frage

Hallo, unsere NT- und später auch die W2k-Installationen haben es immer den Anwendern verboten REGEDIT oder REGEDT32 zu starten. Allerdings konnten die Anwender über "regedit /s irgendwas.reg" oder über Doppelklick auf "irgendwas.reg" Einstellungen importieren. Wie kann ich XP dazu bekommen, sich in dieser Hinsicht genau so wie NT oder W2K zu verhalten? Bei beiden Verfahren kommt z.Z. die Meldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde duch den Administrator untersagt" o.s.ä. Ich weiß, daß die jetztige Einstellung sicherer ist, aber bis wir unsere Applikationen soweit angepaßt haben, brauchen wir halt die "alte" Funktionalität. Gruß

Antwort 1 von gresti

Hallo bepe27,

na dann muss der Admin die Reistry wieder für die User freigeben.

Wie er den Zugang gesperrt hat, kannste hier nachlesen.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 2 von bepe27

Hi,

also mittlerweile weiß ich, daß es wohl ein "Bug" früherer NT-Versionen war, daß trotz gesetzter Policy "DisableRegistryTools" regedit auf die genannte Art aufrufbar war. Dieser "Bug" ist wohl in XP behoben, und wir dürfen nun unsere Scripte dahingehend abändern, daß wir anstelle von "regedit /s" vb-scripts nutzen müssen, um Änderungen an der Registry vornehmen zu können.

Hat sich also irgendwie erledigt, trotzdem Danke.

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: