Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

RUNDLL32 verursacht Fehler in KERNEL32.DLL





Frage

Seit längerem erscheint beim Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: RUNDLL32 verursacte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei 016f:bffbaf3. Welche Funktion hat RUNDLL? Und wie kann ich das Problem beheben?

Antwort 1 von strassi

hi siffi

ich hatte dasselbe problem auch schon. mir wurde damals gesagt, dass ich das problem beheben könne, indem ich die kernel32.dll von der windows-cd reparieren/ersetzen lasse. ich habe die datei auf der cd (bei mir war's noch win98) nirgends gefunden und habe darum gleich formatiert. du kannst auch mal in die FAQ von microsoft schauen und ein bisschen suchen. dort gibt es massenhaft probleme mit dieser datei und die lösungen dazu.

gruss strassi

Antwort 2 von Siffi

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit der cd habe ich auch schon probiert, aber auch kein KERNEL32 gefunden.
Ich schaue dann mal in den FAQs nach.

Vielen Dank
Siffi

Antwort 3 von m-a-d

Hallo Siffi & strassi

In welchem Verziechnis sich die kernel32..dll bei WinME befindet weiß ich nicht. Bei Win98SE ist sie in Verzeichnis Win98_30.cab. Dieses Verzeichnis ist allerdings gepackt, muß also erst entpackt werden, damit man an die Datei gelangt.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von Siffi

Also: Habe es versucht, aber in den FAQs bei Microsoft ist leider auch nichts zu finden.
Gibt es jemanden, der weiss, was man am besten und einfachsten macht?
Siffi

Antwort 5 von siffi

Hallo m-a-d,

ja, so weit habe ich KERNEL32 gefunden. Ist im Systemordner, Cabs, WIN_12. Aber da ich nicht wirklich der Computerspezi bin: Wie kann ich denn bitte eine neue KERNEL32.DLL von der cd gegen die alte austauschen?

Antwort 6 von Reinhard100

Ich hatte bei meinem Win98 System auch öfters Kernel-Fehler. Das war damals der Arbeitsspeicher. Besorg dir ein Programm zum Testen des Speichers.