Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Login Fenster öffnet sich nicht





Frage

Hallo zusammen. Seid ich meinen PC neu aufgesetzt habe, habe ich ein Problem. Nona? Ich bekomme auf einer Seite das Login nicht mehr auf. [http://web.utanet.at/geiderhe/] Auf der Seite ist links oberhalb der Mitte das "Klicke zum Login" Button. Nun ertönt im Hintergrund ein kurzer Pfeif / Warnton (Dauer etwa 1 sec). ich merke zwar das sich oben links ein Fenster öffnen will aber nur andeutenungsweise. Ich muss dazu sagen das ich Norton Firewall u. AntiVirus installiert habe. Habe aber schon die verschiedensten Einstellungen deaktiviert und geändert aber das hilft nichts. Auch habe ich Java installiert. Das heißt unten in der Taskleiste ist das kleine Teetassen Symbol. Buh was soll ich noch schreiben. Ich habe schon fast alle Musikdateien im Suchprogramm gesucht um festzustellen von welchen Programm der Warnton gestartet wird , komm aber nicht drauf. Wisst Ihr noch Ratschläge ?? Danke Andreas

Antwort 1 von Lutz1965

Hey Andreas,

also die Seite funkt, auch das Login-Fenster kommt.

Hast Du vielleicht einen Popup-Blocker ?

Daran könnte es liegen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Griemokhan

Hast du auch im Browser Java aktiviert?

Antwort 3 von Marcus

Ich tippe mal ganz stark darauf das Norton Firewall da was blockt.
Hast du im IE alles auf "frei" bzw. "annehmen" eingestellt?


Antwort 4 von thy

das ist ein Popupblocker.
Wenn Du die Google Toolbar oder z.B. den Slimbrowser benutzt, erkennt dieser manche Fenster als Popup an. Schalte Sie aus. Je nach dem schließe danach den Browser und öffne ihn wieder. Danach solltest Du auf Deine Seite kommen.
Beim Mozilla musst Du unten links im Fenster auf die Meldung klicken.

Gruß

thy

Antwort 5 von Witti

Zuerst Danke für die Tips, abert der Richtige war noch nicht dabei.
Zu Griemokahn: Beim IE habe ich unter Extras>Datenschutz> den Schiebeschalter auf "Alle Chokies annehmen" also ganz unten gestellt. Gibt es sonst noch einstellungen im IE die ich probieren könnte ?
zu thy: die Google Bar benutze ich. Habe sie unter rechts Klick Hacken weg ausgeblendet. Geholfen hat es nichts. Kann man bei der Google Bar auch Sicherheitseinstellungen vornehmen ? Danke Andreas

Antwort 6 von Witti

Diesen komischen kurz ansteigenden Pfeifton, Warnton (ca. 1 sec) kennt wohl niemand von euch. ?
Andreas

Antwort 7 von Marcus

Nein, kein Ton zu hören. Kommt auch nicht von der Seite.
Ist doch ein Zeichen dafür das ein PRG auf dem PC dir ne Warnung gibt (Vielleicht weil es was geblockt hat???).
Blockst du mit dem Norotn auch Java? Oder Popups? Vielleicht wird Java geladen aber dann doch nicht ausgeführt weil etwas geblockt wird.
Sonst hole dir doch von SUN die neuste Java Version.


Antwort 8 von thy

Hi Andreas,
den Piepston kenne ich nur vom Popup Blocker her.
Sicherheitseinstellungen kannst Du darüber nicht einstellen. Klick doch mal auf den Blocker in der Menü Leiste und probier es dann nochmal aus.
Des Weiteren probier doch mal im IE unter Internetoptionen die Standardeinstellungen aus.



Antwort 9 von Witti

Ich glaube nicht das ich mit den Norton auch Java blocke. Ich habe auf der Seite https://www.netbanking.at/netbanking/netbanking.html auch schwierigkeiten gehabt das Login Fenster zu öffnen Also Verfüger und Passwortabfrage. Nachdem ich dan Java runtergeladen habe funzt diese Seite prima. Wie gesagt in der Taskleiste habe ich diese Teetassen Symbol. ?!?!
Habe ja Norton schon ganz deaktiviert, nutz auch nix. Andreas

Antwort 10 von Marcus

Von SUN die aktuelle Java Version?!?


Antwort 11 von Schnoof

Ein Login-Popup kann man sicher auf viele Arten realisieren. U.a. mit Java. Wenn Du ein aktuelles Java hast und es funktioniert dennoch nicht, heißt das wohl eher, daß diese Seite nicht Java benutzt.

Du sagtest, Du hast bei der Google-Toolbar einen Haken weggenommen und sie so nur ausgeblendet. Dann ist sie sicher im Hintergrund noch aktiv. Befolge doch mal Thys Rat (dazu solltest Du sie sicher wieder einblenden). Schau Dir die Leiste genau an und suche den Blocker-Button. Deaktiviere dann den Blocker und probiere es erneut.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 12 von Witti

Leider: Java habe ich den neuesten installiert (1.4.2.) Die Google Bar habe ich komplett deinstalliert. Nix is. das pfeiffen bleibt das fensterchen geht nicht auf. Nun habe ich auch die "neuerste" Version von der Google Bar auf der ich jetzt den Button "Optionen" habe und den Popup Blocker ausgeschaltet habe: Nix is.
Ich kann wohl nirgends kontrollieren welches Programm mir den Warnton ausgibt oder ?? das wäre momentan der einzige Hinweis auf den Übeltäter?? Danke Andreas

Antwort 13 von Schnoof

Hast Du irgenwann ein anderes Tool installiert, das das Surfen für Dich angenehmer machen, Dich vor lästigen Werbe-Pop-ups schützen sollte?

Schau mal in den Task-Manager, welche Anwendungen oder sonstige Prozesse laufen. Fällt Dir da etwas auf, was Du Dir nicht erklären kannst?

Bis denne!
Schnoof

Antwort 14 von Witti

Habe gestern den kompl. Norton Firewall und Antivirus deinsatalliert und:......nix is, das Pfeifchen ertönt nach wie vor, und das Fensterchen bleibt zu. Wer kennt von Euch ein Programm das einen Warnton/ Pfeifton abgibt? b.z.w. kennt nocht ein Programm das mein Java Fenster blocken könnte ?? Danke Andi

Antwort 15 von Witti

Ich Habs !!!!
Der 0190 Warner war der Schuldige. Ich wollte mein Wissen und meine Freude weitergeben für alle die vielleicht das selbe Problem haben. Beim 0190 Warner4.0 ist ein PopUp Killer dabei und der hätte mich bald um den Verstand gebracht. Ein Danke all jenen die mir geholfen haben. Gruß Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: