Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Paßwortabfrage bei Zugriff auf freigegebenen Ordner - hä?





Frage

Hallo zusammen, ich habe bei mir zu Hause ein LAN aus 3 Rechnern und ein ganz komisches Phänomen: Und zwar auf einem der PC's (ich nenn den jetzt Rechner1) läuft Windows2000 Prof, allerdings wenn die anderen beiden PC's (Rechner2 und Rechner3) auf die freigegebenen Ordner zugreifen wollen, dann kommt da eine Paßwortabfrage - hä? Ich hab herausgefunden, dass wenn ich administrator + paßwort eingebe, dann kommen alle drauf, aber das ist doch nicht normal oder? Gibt's denn nicht 'ne Möglichkeit dass diese Abfrage nicht kommt? Ich hab das Laufwerk ganz normal freiegegeben, kein Rechte vergeben oder sonst was. Bei "Berechtigungen" ist "Jeder" eingetragen mit vollzugriff... Hat jemand ein Lösung wie ich das einrichten muss, damit die Abfrage nicht mehr kommt? Danke!

Antwort 1 von Schnoof

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei Win2000 können nur angemeldete Nutzer was machen. Wenn Du auf dem Win2000-Rechner neue Nutzer einrichtest, die mit der Anmeldung auf den anderen beiden PCs übereinstimmt, sollten sich die beiden anderen bei Zugriff automatisch einloggen können.

Bis denne!
Schnoof

Antwort 2 von [Rocco]

@Schnoof:
Acha, okay, ich werd das gleich mal testen. Aber da du das jetzt geschrieben hast, meine ich nämlich auch, dass da irgendwie sowas war....ich teste das mal.

Antwort 3 von [Rocco]

@Schnoof:
Alles klar, hat geklappt...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: