Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Einbau einer Videobearbeitungskarte





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte dort nun eine Videobearbeitungskarte einbauen. Erlischt damit dann der Garantieanspruch? Gruß Martina

Antwort 1 von joey76

Erst einmal nicht. Wobei es natürlich einiges zu beachten gibt: Der Einbau sollte von einem technisch versierten Menschen durchgeführt werden, wobei den Einbau einer Karte in den PC eigentlich jeder schaffen sollte, der auch verletzungsfrei mit einem Buttermesser umgehen kann. *gg* Und dann gilt es zu unterscheiden, welche Garantie u.U. erlöschen könnte: die gesetzliche 24-monatige Händlergarantie ist ziemlich sicher, wenn Du nicht gerade etwas offensichtlich kaputt machst beim Einbau. Anders sieht es bei weiterreichender Herstellergarantie aus (z.B. 5 Jahre Austauschgarantie vom Hersteller), die kann, wenn es in den Garantiebestimmungen eindeutig geregelt ist, schon beim Öffnen des Gehäuses erlöschen.

Antwort 2 von Martina

@ joey76: DANKE
Ich denke mal, das müsste aber dann eindeutig in den Garantiebedingungen ausgewiesen sein.
Oder ????

Martina

Antwort 3 von joey76

freilich, das muß dann explizit drinstehen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: