Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

der vorgang read oder written kann auf dem speicher nicht durchgeführt werden





Frage

hallo zuerst einmal!!! ich hoffe es kann mir wirklich jemand helfen! bei verschiedenen programmen zb.wolfenstein oder bei internetanwendungen ... bekomme ich ab und zu immer diese fehlermeldung der vorgang read kann auf dem speicher nicht durchgeführt werden!!!!!!!!!!!! was könnte da die ursache sein???? ram riegel habe ich getauscht sind neu!!!! windows xp home neu installiert problem immer noch vorhanden!! mein system windows xp home p4 2.8 pentium 1 gb ram 120 gb maxtor festplatte ati radeon 9100 mit 3.7 ati treiber mit direkt 9 vorhanden software norton 2003 internet security alle sicherheitspatches installiert norton win doctor 2002 clean sweep 2002 ich hoffe es kann mir einer helfen vielen dank im voraus gruss charlie

Antwort 1 von steveo4u

Es kann an der Firewall liegen mal abschalten vielleicht hilfts....

Und kann es auch sein das mit Speicher die HD gemeint ist, dann wäre der Fehler wahrscheinlich eine falsche Komp. (NFTS oder FAT 16....)

Steve-O

Antwort 2 von n/a

der vorgang read kann auf dem speicher nicht durchgeführt werden:
win xp schüzt den speicher vor unerlaubtem zugriff, d.h. programme dürfen nur auf den speicherbereich zugreifen, denen ihnen zugeteilt wurde.
wenn ein programm den stapelspeicher zum überlauf bringt (stackoverlow), kann die speicherstruktur allerdings durcheinander bringen und damit auch solche effekte hervorrufen.
ursache: 1. defektes program, 2. virus/trojaner 3. zu kleiner stapelzeicher (abhilfe: mehr stackspeicher zuweisen), 4. defekter speicher

Antwort 3 von charlie

zuerst einmal vielen dank für die typs !!

die firewall habe ich auch schon daran gedacht!!!

frage:kann es auch an dem grafikkartenspeicher liegen ist ein ist eine ati 9100 radeon unterstüzt direct 9 eigentlich nicht aber der 3.7 treiber von ati verlangt diese schnittstelle !!!!

zu antort 2 programm defekt glaube icht nicht lauft bei kollegen problemlos!!!

2 trojaner unmöglich

3 stapelzeicher wie kann ich diesem mehr stackspeicher zuweisen????

am meisten tritt der fehler bei wolfenstein enemy terr.. auf und zwar wenn ich auf der serverliste bin und er neue maps downloadet wenn der download beendet ist und das spiel startet komme ich auf die spielfläche und dann habe ich den fehler der vorgang read oder auch written kann auf dem speicher nicht durchgeführt werden.

spiel neu starten und dann geht es????????????????

oder bei einem client der downloadet hatte ich den fehler auch schon????

für weiter hilfe wäre ich noch mehr dankbar !!!

vielen dank an euch

gruss charlie


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: